Wäre nett, wenn ihr diese Zusatzinfos geben könntet: a) Tut euch das auch weh...Zahnstein entfernen zb...oft sind meine Zähne nachher schmerzempfindlich ein paar Tage. b) Wieviel kostet bei eurem Zahnarzt so eine Sitzung?

Kostet kaum was und ist nützlich.
ja, wobei die preise hier ja mehr als unterschiedlich sind...von 30-80 euro.

Ich mache es 2 Mal im Jahr. Wenn Du es mal gemacht hast, möchtest Du es nicht mehr missen. Es wird da gereinigt, wo Du mit der Zahnbürste gar nicht hinkommst. Je weniger Plaque, desto weniger Nährboden für die Bakterien, die oftmals die Paro verursachen. Mit Zahnseide und Inderdentalbürstchen kannst Du das Ergebnis lang genug halten. Zu Elmex Gelee sage, ich Dir bitte nicht über nacht einwirken lassen! (Gefahr zur Flourose) Nach dem Zähneputzen ein Mal die Woche mit Zahnbürste auftragen, so als würdest Du die Zähne putzen, und anschließended mit Wasser ausspülen. (Bin erstaunt über die günstigen Preise, die hier angegeben werden, bei uns kostet das nicht unter 80 Euro.)
danke für deine mühe :-)

WEnn du deine Zähne auch noch im Alter haben willst, dann lässt du das regelmässig machen. Es lohnt sich wirklich!
stimmt..möchte es auch nicht missen ;-)

1x im Jahr. Den restlichen Tag tun meine Zähne ein bißchen weh, aber am nächsten Tag ist das wieder weg. Kosten tut es bei meinem Zahnarzt 60 Euro. Zahnstein entfernen und Air-flow.
was ist denn "air-flow"??
Bella73 am 18. Januar 2009 00:26 Die Zähne werden abgestrahlt. Mit einer Art Salzlösung. Das reinigt besser von Verfärbungen als nur Polieren. Vor allem an schwer zugänglichen Stellen zwischen den Zähnen.
aha...herzlichen dank :-) mfg
Kostet 35 Euro, tut nicht weh, aber schmeckt scheußlich sauer...!
echt? von "sauer" hätte ich mir noch nie was gedacht...toller preis :-)
Ich lasse den Zahnstein entfernen. Bei empfindlichen Zähnen tut das ein bisschen weh. Danach solltest Du etwas Elmex Gelee auftragen. Das regeneriert den Zahnschmelz
danke für den lieben tipp :-) mfg

30 € bezahle ich und es ist nicht schmerzhaft.
wow...cool...das ist nämlich billig für ein solches programm :-)
siggischmidt am 18. Januar 2009 00:17 Ich weiß, meine Zahnärztin ist ein Traum... schwärm

Unangenehm, aber nicht schmerzhaft
Ich habe Glück und fast keinen Zahnstein, zweimal im Jahr gönne ich meinen Zähnen eine Profireinigung und die kostet 50 Euro. Aber das sind mir meine Zähne wert. Weh tut das nicht.

Nichts tut weh, nichts ist tagelang empfindlich. Berechnet sich pro Zahn, wird auch regional sehr unterschiedlich sein. Kosten ca 70 Euro

hin und wieder...nciht immer. Bin Schülerin, dass kann ich mir gar nicht leisten.
Eine sogenannte Zahnreinigung sollte 2x im Jahr durchgeführt werden, da wird überall saubergemacht selbst an den Stellen, die für einen selbst schwer zugänglich sind. Die gesetzliche Krankenkasse übernimmt nur noch einmal im Jahr die Zahnsteinentfernung. In meinen Augen zu wenig. Deswegen ist Prophylaxe ebenfalls wichtig. Als erstes wird an jedem einzelnen Zahn der Zahnstein entfernt. Dies kann mitunter an manchen Zähnen, wo der Zahnhals frei liegt etwas ziepen, aber eine gut ausgebildete Fachkraft, wird an solchen Stellen besonders vorsichtig sein. Die Zahnoberflächen werden mittels Airflow (Gemisch aus Pulver und Wasser) gereinigt, dabei werden Verfärbungen vom Kaffee, Tee, Tabak, Rotwein u.a. entfernt. Desweiteren kann jeder Zahnzwischenraum mit Zahnseide gereinigt werden. Im Unterkieferfrontzahnbereich kann man auch kleine Stripes (ähnlich wie Sandpapier) verwenden um die Zähne zu separieren und dem Patienten einen ordentlichen Zugang mittels Zahnseide zu verschaffen. Dann werden die Zähne mittels einem Bürstchen und einer Paste aufpoliert. Dies dient zur Glättung der Zahnoberfläche, somit können sich nämlich schon mal hier weniger Bakterien und Speisen festsetzen. Danach werden die Zähne mit einem Fluorlack eingepinselt. Ihr seht eine aufwändige Sache, die mindestens 30 Minuten und länger dauert. Man sollte sich dafür Zeit nehmen und es vielleicht mit einem Friseur- oder Kosmetiktermin vergleichen. Man geht sauberer und zufriedener, kurz mit einem guten Gefühl aus der Zahnarztpraxis nach Hause.
bei meinem zahnarzt kostet es 54 euro...kenne aber welche, wo das auch 63 euro kostet