Frage von BiggerMama, 54

Lasst doch endlich auch mal eine Frage stehen!! Ich brauche Euer Fragezeichen nicht. Wie kriegt man diese blöden Voreinstellungen weg?

Ich hasse Troll-Fragen. Es gibt hier viele Leute, die Fragen stellen, die - sagen wir mal - ins AfD- oder ins Pegida-Spektrum gehören. Warum werden diese Fragen gelöscht? Wenn man sich erst gar nicht mehr damit auseinandersetzen darf, entsteht genau dieser Eindruck, den man bei Pegida-Demonstationen sehen kann. Die Leute meinen, sie könnten nicht sagen, was sie wollen, weil ihre Meinung unerwünscht sei. Dabei haben viele dieser Leute, obwohl ein großer Teil von ihnen Meinungsunfreiheit erlebt haben dürfte, nicht die geringste Ahnung, was Meinungsunfreiheit eigentlich bedeutet (z. B. als Künstler). Sie haben früher ganz selbstverständlich damit gelebt. Mir ist schon öfters passiert, dass ichj auf eine solche Frage antworten wollte, und ehe die Antwort fertig geschrieben war, war die Frage schon gelöscht. In den meisten Fällen ist das sehr schade.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TechnologKing68, 32

Hier ist die Meinungsfreiheit sehr eingeschränkt und wahrscheinlich wird diese Frage auch wieder gelöscht. Es werden keine Fragen zugelassen, die für aggressive Diskussionen sorgen könnten.

Kommentar von GelbeForelle ,

nein, meist da allen am anfang gesagt wurde fragen zu gf ins forum und jeder zu faul ist.

Kommentar von TechnologKing68 ,

Nein das stimmt so auch nicht, ich habe auch schon viele Fragen verschwinden sehen, die keine Diskussionsfragen waren.

Kommentar von GelbeForelle ,

würde wenigstens einer die agb lesen wäre das alles einfacher... es ist da doch alles bezüglich politische meinung etc geregelt

Kommentar von TechnologKing68 ,

Natürlich, ich behaupte ja auch nicht, dass GF.net nicht im Recht ist, ich sage nur, es sind starke Einschränkungen.

Antwort
von felixp47, 30

Das hier ist kein politisches Forum. Und Möglichkeiten zum Austausch mit solchen Meschen gibt es anderswo genug

Antwort
von Lars2003, 12

Aufgrund dieser Frage / Aussage habe ich mal einen Blick in die Richtlinien geworfen . Da steht allerdings wirklich , dass das schreiben über Rechtsradikale Geschehen beziehungsweise über die Politik  verboten ist .

Antwort
von GelbeForelle, 31

Zumal fragen zu gutefrage itself ins forum gehören, politische meinungen sind in den agb glaube als unerwünscht erklärt

Kommentar von BiggerMama ,

Fragen zur Toleranz gegenüber Homosexualität sind nur bedingt politischer Natur. Es geht um gesellschaftliches Zusammenleben.

Kommentar von GelbeForelle ,

es ging doch grad noch darum, dass die afd generell eingeschränkt wird, oder irre ich mich da?

Kommentar von BiggerMama ,

Nein,es ging mir darum, dass man sich zu deren Meinungen über gewisse Themen nicht äußern kann, weil die Fragen gleich gelöscht werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten