Lassen sich Zecken aus dem Garten vertreiben?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Eindeutig NEIN. Du musst Dich jeden Abend genau absuchen. Leider, es hilft nichts anderes. Und besorg Dir einen guten Zeckenentferner. Meine Favoriten sind die Zeckenschlinge (Apotheke) oder die Zeckenspirale. Mit denen habe ich die besten Erfahrungen gemacht, sowohl bei mir selbst als auch bei meinen Hunden.

Beobachte die Bissstelle, bei einem roten Ring musst Du zum Arzt gehen. Das ist wichtig, nicht vergessen. Hoffe auf den kommenden Winter, je kälter es wird, umso weniger Zecken wird es geben. Dieses Jahr ist es besonders schlimm.

Alles Gute und wenig Zeckenbisse

Kommentar von ereste
21.06.2011, 13:18

Vielen Dank, Werther!

Ich hatte die "Zeckenkarte" aus der Apotheke. Aber leider war ja dann das vollständige Entfernen misslungen und die Stelle wurde rot und dick, also war ich beim Doc deswegen, innerhalb 24 Std. Die anderen Entferner-Möglichkeiten werde ich mir zeigen lassen.

Ja, ich dachte mir schon, dass es da nichts gibt ... trotzdem die leise Hoffnung (Gerüche sind ja manchmal vertreibungs-geeignet, z.B. wenn ich Ameisen umlenken möchte). Das war mein erster Zeckenbiss und ich war ziemlich nervös, aber nun gehts wieder :)

0

Was möchtest Du wissen?