mit 6 MUS man in Schul bis man 18 is,da wird man gelährt das zu tun was andere sagn und man selbs nichts zu sagen hat.Mit 18 Bundeswehr/Zivi!wenn man sich weigert komt man ins gefängnis.Oda man darf erst mit erlaubnis(von anderen Menschen)ein anderes Land betretten,obwohl die welt doch allen gehört.Oder wenn sich 2 Leute die jeweils ein ganzes Land regiere(weil die leute in den ländern ihnen jeweils die macht dazu geben)Streiten,das dann millionen von Menschen ohne sich zu beschwären für die jeweilige person kämpfe un sterbe. Und das alles weil es Ihnen von anfang gesagt wurde das es richtig ist so zu leben wie andere es vorschreiben.is das wirklich richtig was alle machen?

Hallo rocky91,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn du mit der Community chatten möchtest, kannst du das im Forum tun: www.gutefrage.net/forum. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Hm es ist eine ziemlich überspitzte Version der Realität... Aber im Endeffekt gehts uns wohl besser als je zuvor. Schule bildet gerade mal noch ein bissel aus, was man tun soll und muss bekommt man da schon lange nicht gesagt... Immerhin darf man heutzutage problemlos Zivi machen, gab auch andere Zeiten. Wenn man denn überhaupt noch eingezogen wird. Naja und wenn die Leute in den Krieg ziehen, dann sind das zumindest in Deutschland Soldaten die dafür ausgebildet wurden, sich freiwillig als Soldaten ausbilden ließen und dafür auch bezahlt werden. Alles in allem gehts uns nicht so schlecht wie du glaubst.

Das liegt doch ganz allein an dir,was Du aus und in Deinem Leben machst!Geboren Werden und dann Andere machen lassen,hat noch nie Funktioniert!Nicht Jammern und klagen,Handeln!
würd ich auch gern machen !! aba die menschen lassen doch kein freiraum.. z.b. würd ich nicht in die schule jeden tag gehn dann würd vor mir die polizei vor der haustür stehen !
vollimleben am 30. August 2008 09:55 Ach So,und Ohne Schule und Ausbildung sollen Wir "Bekloppten"die Arbeiten gehen,dich dann Durchfüttern?Wenn Du leben willst,wie Du willst,empfehle ich Dir in den "Busch"zu gehen!
das hab ich doch gar nicht mal gesagt! man kann auch ohne schule geld bekommen ohne von hart4 zu lebn
vollimleben am 30. August 2008 10:18 Ja!!!Von uns!!
ach vollimleben das geld das du bekomms ist auch von UNS!!

Ich denke Deiner Schreibweise zu urteilen wirst Du die Schule bis 25 besuchen müssen.
hauptsache es versteht jeder ...also mund zu

Meine Güte, mit so einer Rechtschreibung sollte man so eine Frage lieber nicht stellen. Pisa läßt grüßen.
nö

sei froh das du in deutschland lebst.
das ist gerade in Deutschland so!! mit bundeswehr ....
Illuminator am 30. August 2008 09:49 ja und wie isses wo anders? informier dich mal über deine rechte als 0815 bürger in afrika, asien, südamerika,...
Sei froh dass du nicht in Israel aufwächst. Da gibt es 2 Jahre Militärdienst und dazu noch reale Bedrohung. Was sollen denn die sagen..
damit mein ich aba die ganze welt !
Wenn du wirklich bist zu deinem 18. Lebensjahr in der Schule warst, hast du zumindest nicht aufgepasst O.o
Es macht sicher Sinn, die Schule zu besuchen. Dort lernt man grundlegende Dinge, wie Rechtschreibung, Rechnen und andere nützliche Dinge, die einem die eigenen Eltern unter Umständen nicht vermitteln können. Z.B. Einschulung mit 6 Jahren: Vorher ist ein Kind in der Regel nicht aufnahmefähig für den zu vermittelnden Stoff. Also was soll es vorher in der Schule. Das alles andere geregelt ist, (in den Gesetzen, Verordnungen usw.) dürfte auf die lange Menschheitsgeschichte zurückzuführen sein. Gar nicht so weit weg: Irgendein Mensch tritt dir (wie auch immer) zu nahe. Du sagst ihm dann wahrscheinlich, dass Du das nicht magst. Sollte der andere Deinem Verlangen nicht nachkommen, wirst Du ihm wahrscheinlich mit Konsequenzen drohen und sie ggf. auch anwenden. Nichts anderes passiert, in dem man den Menschen sagt, was sie tun und lassen sollen. Sieh es mal so: Gesetze sind die Ordnung, die das Zusammenleben von Menschen (bindend) regelt. Sie sind wie Spielregeln. Wenn sich jeder daran hält, läuft es (meistens) reibungslos.
regeln wie du solls nicht töten, lügen ...halt ich für sinnvoll weil somit ein harmonischeres leben zu führen ist
aba das es heißt du musst in die schule und bundeswehr/zivi... find ich stöst gegen die menschenrechte. weil keiner bestimmen kann was einer zu tun hat es sei den es ist wie oben erwähnt solche dinge!!

Machs einfach anders,aber die Konsequenzen musst du dann auch tragen.Du siehst ja, daß die Mehrheit mit den Verhältnissen zufrieden ist,oder sich arrangiert hat.Wehren kann man sich immer,wenn einem was nicht passt,aber mit den Folgen mußt du dann auch leben.
ok ich machs anders !

du erzählst totalen mist. wenn man nicht zur bundeswehr will, dann muss man doch nicht ins gefängnis... so ein quatsch! ausserdem kann man wählen, schule bis 16, bis 19 oder doch ein studium? deine arbeit kannst du dir auch selber aussuchen und denk dir (!) wenn du lernst musst du nicht deinem chef alles hinterhertragen... toll oder? kanntest du noch nicht, nicht wahr? lol
ich glaub du hast keine ahnung davon. Man kommt ins gefängnis wenn man nicht zur bundeswehr geht. man kann nur mit 16 die schule abbrechen wenn man eine ausbildung hat. und ich hab nicht gesagt das man sich die arbeit nicht selber aussuchen kann! ..also kp wo du das gelesen hast.
es hat nichts mit lernen zu tun sondern um den selbstbewusst sein den man hat. manche leute könne lerne und lerne und ende am ende eh da wo man wenig geld für harte arbeit bekommt.
also hör besser zu bevor du so was schreibs

>> mit 6 MUS man in Schul bis man 18 is
Das scheint mir sehr gerechtfertigt, selbst wenn das Pensum bis 14 geschafft werden könnte.
ohh doch ...in der schule heißt es immer MUSS hausaufgaben machen, sons nachsitzen, komms net nachsitzen dann konferenz.. und selbst bei kleinen dingen stört es den lehrer sofort z.b. capy ausziehen, kaugummi raus ..
ohne gewissen grundsätze würden wir im chaos versinken...is halt so...
Richtig, das merkst du erst wenn du mal irgendwann dankbar bist, dass andere sich auch dran halten müssen.
Kaugummi und Capy haben einfach etwas mit Respekt zu tun. Das solltest du eigentlich von zu Hause kennen. Wären Hausaufgaben keine Pflicht, würdest du sie nicht machen - die Folge sind Wörter wie "mus" und "gelährt".
@Maeva DH
lol ihr checkt wohl alle net was ich eigentlich wissen will. und das mit der rechtschreibung kommt davon weil ich alles kürzen musste ..man
da wird man gelährt? Super gekürzt :-))
oh man ...is doch egal hauptsache jeder hats verstanden !!