Lassen sich Hühner gern streicheln?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo,

generell ist es eher so, dass Hühner Fluchttiere sind und sich nicht streicheln lassen.

Ziehst du jetzt jedoch ein Küken von klein an mit der Hand auf und es wird zahm, dann kann man dieses auch problemlos streicheln - habe ich selbst schon oft hinbekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten Hühner mögen das wohl eher nicht so. Generell mögen nur wenige Vögel Streicheleinheiten, außer von ihren Artgenossen. Es erinnert sie oft zu sehr an eine Raubtierattacke.

Aber es gibt durchaus Hühnchen, die gerne ein wenig gekrault werden, jedenfalls erwecken sie diesen Eindruck, indem sie angelaufen kommen und der Berührung nicht ausweichen, sondern dabei entspannt sind. Ist aber auch etwas Charakterfrage des Huhns. Hühner, die man von Hand füttert und oft besucht, können recht zutraulich werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst ja mal mein Cock versuchen zu streicheln.

Spaß - wildfremde Hühner oder die im Zoo eher unwahrscheinlich, aber eigene schon, also zu mindest meine eigenen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unsere sind sehr zutraulich, kommen immer angerannt, wenn wir ins Gehege kommen. Meist gibts dann ja auch was zu futtern :-). Streicheln haben sie jetzt nicht grad so gerne, sie lassen schon mal zu, aber stehen jetzt nicht grad drauf. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manche mögen es, manche nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gern wahrscheinlich nicht. Aber ich glaube, sie hätten auch nichts dagegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Auch kannst du einen Ball auf eine Wiese werfen. Das Huhn rennt dann hin, schnappt ihn, bringt ihn zu dir zurück und wartet dann freudig auf den nächsten Wurf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hühner sind eig. Sehr scheu. Wenn du Hühner selbst züchtest im Stall usw. Dann laufen sie eher weg. Aber wenn du sie selber aufziehst dann haben sie sich an dich gewöhnt und kennen dich ja also rennen sie auch nicht weg.
LG Tim774.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zweibeinig jedenfalls

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wollen die ned, die wollen ihre Ruhe im Stall!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung