Lassen sich Haare besser stylen, wenn sie nicht frisch gewaschen sind?

8 Antworten

Nun, es hängt von Deiner gewünschten Frisur und Deinen Haaren ab. Aufwendige Hochsteckfrisuren klappen besser ungewaschen. Kurze, stylische Frisuren solltest Du schon "frisch" herrichten und ordentlich fixieren. Lange schwere Haare sind da eine Herausforderung, da nix wirklich auf Dauer hält (außer Hochsteckfrisuren, z.B. Banane gedreht). Feine, dünne Haare besser auch nach den waschen stylen und ordenlich fixieren!

Wenn du fettige Haare hast, dann ja wenn sie gewaschen sind. Denn sonst werden sie durch das Fett zu "schwer" und stehen nicht so gut. Kommt natürlich auch auf Deine Frisur drauf an! Bei mir geht das immer gut.

meine cousine ist friseurin, sie sagt zu mir, besser ein oder sogar 2 tage vorher waschen, kommt ganz auf die frisur an. bauernzöpfe zb frischgewaschen und handtuchtrocken oder einen tag vorher waschen :P

bei dicken haaren ist es schon so, wenn sie sich besser stylen lassen, wenn es am tag vorher gewaschen wurde. bei dünnen haaren finde ich eher nicht.

übrigens, sehr schöne frage!DH!

Finde ich auch! Bei frisch gewaschenen Haaren klappt es häufig nicht so gut, bzw. die Frisur hält nicht, trotz Zusatzprodukten. Aber seltsamer Weise klappt es beim Friseur immer!