Frage von DarkOrb, 128

Lassen sich folgende E-Bike Motoren entdrosseln?

Hallo,

Ich möchte mir ein E-Bike kaufen. Da mir S-Pedelecs zu teuer sind, würde ich gerne ein E-Bike kaufen was ich entdrosseln kann, sprich, von 25km/h auf mindestens 40km/h ohne Kraftanstrengung zu kommen. Bitte keine Moralpredigten: Ich werde das Bike ausschließlich auf mein PRIVATGELÄNDE nutzen. Nunja, ich habe mir Bikes mit folgenden Motoren rausgesucht:

-Mittelmotor, Bosch Center Performance Motor Gen II [TUBO: 2,75 / SPORT: 1,9 / STANDARD: 1,2 / ECO: 0,5], 36V/250W

-Panasonic Center Motor SM 214, 36V/250W [HIGH: 2,5 / STANDARD: 1:0 / ECO: 0,3]

Ist eines der beiden Motoren ohne allzu großen Aufwand entdrosselbar. Es gibt da ja so Tuning-Kits, würden die mit den beiden Bikes funktionieren?

MfG

Antwort
von Alp200, 82

Das ist aber kein Privatgelände in Sinne der StVO, weil es nicht eingezäunt ist und dadurch trotzdem der Öffentlichkeit zugänglich ist.

Und du willst mir doch nicht erzählen, das du damit nicht mal kurz ins nächste Örtchen fährst?  

Außerdem heißt das Mr.IchWeißAlles und nicht Mr.IstWeißAlles.

Kommentar von DarkOrb ,

"Außerdem heißt das Mr.IchWeißAlles und nicht Mr.IstWeißAlles." ...Was meine Aussage bekräftigt. Außerdem, mein Smartphone ist noch nicht so weit 100%ig Fehlerfrei die Autokorrektur einzusetzen. So hat es eben "Ich" mit "Ist" eingetauscht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten