gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Lassen sich durch viel Ausdauersport der Blutdruck und die Herzfrequenz senken?

gefragt von Wakiya am 27.10.2009 um 12:47 Uhr

Ich möchte bis zur Gesundheitsprüfung für die Verbeamtung viel Ausdauersport treiben, um die Herzfrequenz bei Belastung und den Blutdruck zu senken. Meint ihr, dass es durch viel Sport bzw. Ausdauersport möglich ist, beide Faktoren im Sinne der Gesundheit zu senken? Oder ist das nur bei Profi-Sportlern möglich?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (57096)
Sport (17494)
Fitness (2371)