gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Lassen sich durch neue Fenster wirklich Energiekosten einsparen?

gefragt von raven200 am 24.09.2008 um 8:17 Uhr

In meiner Wohnung habe ich noch alte, große Fenster, die auch kein Standard-Maß haben. Seit drei Jahren bildet sich in kalten Nächten immer wieder Feuchtigkeit und Tauwasser. Mein Nachbar sagte mir, dass ich mir neue Fenster bestellen sollte, da die Fenster nicht gut dämmen würden und ich gleichzeitig Energiekosten sparen könnte. Sollte ich mir wirklich neue Fenster kaufen, um eine bessere Dämmung zu erreichen? Wieviel Euro Heizkosten könnte ich dann durch neue Fenster einsparen? Muss ich die Kosten selbst übernehmen oder mein Vermieter?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (22858)
Geld (21834)
Wohnen (7193)