Frage von tamusi447, 61

Lassen sich diese Kabel ohne weiteres an diese Box anschließen?

Möchte mir einen Lautsprecher / eine Box für meinen Plattenspieler kaufen. Es handelt sich um einen Schallplattenspieler mit einem roten und einem weißen Kabel, der an eine Box angeschlossen werden soll. Danke im Voraus.

Antwort
von netzy, 27

die beiden Chinch-Stecker kommen im Normalfall in einen Verstärker, an den Verstärker werden dann die Boxen angeschlossen bzw. brauchst du Boxen, die einen Verstärker (Endstufe) eingebaut haben

Plattenspieler haben in der Regel keinen Verstärker eingebaut, aber kannst du leicht selbst klären, indem du einfach in die Anleitung ssiehst, wenn du keine mehr hast, kannst du diese beim Hersteller des Plattenspielers selbst runterladen

welcher Lautsprecher soll das den sein auf deinem Bild, hört sich nach einem einfachen Center-LS eines Surroundsystems an, den kannst du sowieso dann nicht so nutzen ohne Verstärker

Antwort
von oetschai, 10

NEIN, diese (Cinch-) Kabel sind nicht dafür gedacht, an eine Lautsprecherbox (schon gar nicht an diese hier) direkt angeschlossen zu werden! Sie dienen dazu, dass Stereo-Signal vom Tonabnehmer deines Plattenspielers zu einem Verstärker zu übertragen, der überdies auch einen speziellen Eingang besitzen soll (PHONO - das ist ein spezieller Entzerrervorverstärker für Plattenspieler mit magnetischem Tonabnehmersystem - so wie deiner halt...).

Antwort
von Grautvornix, 31

Hat der Plattenspieler einen Verstärker?

Kommentar von tamusi447 ,

Weiß ich nicht, tut mir Leid ^^ Bin Technik-Laie.

Kommentar von Grautvornix ,

Haben ja andere auch geschrieben, ohne Verstärker am Plattenspieler Boxen anzuschlließen bringt nix.

Früher gab es P.spieler mit Verstärker, weis ja nicht was du da hast.

Stell doch mal die Bezeichnung rein.( vom Plattespieler)

Hast du denn sonst einen Verstärker?

Kommentar von tamusi447 ,

Dankeschön, das ist der Plattenspieler PX-E850 von der Firma aiwa.

Kommentar von Grautvornix ,

Der hat keinen Verstärker. Bedienungsanleitung gibt es hier, falls du keine hast.

Antwort
von Boneshade, 31

Ja klar! Weiß = schwarz. Nennt sich übrigens Chinch. 

Kommentar von oetschai ,

...und ist NICHT dafür geeignet bzw. vorgesehen, direkt an eine Lautsprecherbox angeschlossen zu werden!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community