Frage von mohnblume68, 28

Lassen sich die Schläuche eines Geschirrspülers in einer Einbauküche hinter einem eingebaute E-Herd langführen?

Hallo ihr Lieben! Ich möchte in einen Küchenschrank einen Geschirrspüler einbauen. Der Einbau an sich sollte kein Problem sein. Jedoch müsste ich die Schläuche hinter einem eingebauten E-Herd entlangführen. Aber ich habe keine Ahnung, wie viel Platz hinter dem E-Herd ist. Vielleicht liest das jemand, der auch schon Küchen eingebaut hat und weiß, wie ein E-Herd auf der Rückseite aussieht. Vielen Dank schon im Voraus, LG

Antwort
von Batzinger, 11

Direkt hinter dem Herd ist es sehr knapp. Normal ist der aber in einem Schrank eingebaut,der auf Füßen steht. So kannst du die Schläuche problemlos dort unten im Sockelbereich entlangführen. Sehr wahrscheinlich brauchst du eine Verlängerung für beide Schläuche, da die Spülmaschine nicht direkt neben dem Wasseranschluß steht.

Antwort
von Eisenkatze, 15

möglich ja, erlaubt nein. unterschiedliche medien dürfen sich nicht kreuzen. wenn ein schluch undicht wird kann die küche unter strom stehen.

Kommentar von Schedixx ,

schon mal was von Sicherungen/fi Schaltern gehört?

Kommentar von anti45 ,

@Eisenkatze,das ist mir neu !

Antwort
von HobbyTfz, 10

Hallo mohnblume68

Diese Leitungen werden normalerweise im Sockelbereich verlegt. Hinter dem Herd dürfte es knapp werden.

Gruß HobbyTfz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community