Frage von wolfiwento, 27

Lassen sich die aufgeladenen Powerbanks nie SOFORT AM SMARTPHONE nutzen?

Der Standardfall für Powerbanks ist doch das versehentlich nicht aufgeladene Handy, das ich aber sofort z.B. für einen wichtigen Anruf benötige. Die (aufgeladenen) Powerbanks müssen aber zunächst den Akku des Smartphone mehr oder minder aufladen ...

Antwort
von Freetagger, 3

Komische Frage... Habe mit Powerbanks nie Probleme. Sobald mein Akku einen kritischen Zustand erreicht <10% schließe ich die Powerbank an und das Handy wird wieder geladen. Währenddessen kann ich weiter arbeiten, spielen oder oder. 

Antwort
von ClausO, 8

Also ich steck die Powerbank ein und kann sofort loslegen, ausser das Handy war bis 0 entladen, Da muss ich ne Minute warten.

Antwort
von Cr33p, 15

Nicht Standartfall. Standartfall ist wohl eher: Du bist unterwegs und hast länger keine Möglichkeit, dein Handy zu laden. Wenn du dann wenig Akku hast, steckst du es dann an die Powerbank.

Aber es ist klar, dass die Dinger, dein Handy erst laden müssen.

Meine Empfehlung für deinen Standartfall: Kauf dir einen zweiten Akku, der voll aufgeladen immer dabei ist. Solltest du einen dringenden Anruf machen müssen, wechselst du einfach die Akkus und kannst sofort loslegen.

Das setzt natürlich voraus, dass du keinen eingebauten Akku hast ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten