Frage von frax18, 27

Lassen sich Beiträge abbonierter Kanäle auf Youtube aus der Aboseite filtern?

Ich möchte bei einigen abonnierten Kanälen nicht, dass sie Videos auf der Aboseite posten! Also als Aboseite meine ich die Chronik von neuen Beiträgen aus Abos, die neben "Start" und "Trends" über den Link "Abos" erreichbar ist. Stattdessen möchte ich bestimmen, welcher Kanal da seine Beiträge posten darf, um eine Übersicht zu wahren und andere Abos bei Gelegenheit manuell aufrufen. Ist das möglich?

Antwort
von Tiberius1, 19

Nein, solch eine Möglichkeit existiert leider nicht. Es ist nicht möglich, beim Abonnieren eines Kanals noch eine Auswahl zu treffen, ob die Videos dieses Kanals letztendlich auch unter "Abos" gelistet werden sollen.

Frage mich natürlich auch, wofür solch eine Funktion gut sein sollte, da man die Videos der abonnierten Personen eigentlich auch gerne verfolgen/sehen möchte.

Was du allerdings machen kannst, ist das manuelle Löschen/Entfernen von Videos, die sich bereits in deiner Abo-Liste befinden. Das ist möglich, indem du folgendes Symbol unter dem entsprechen Video klickst:

https://s31.postimg.org/5yu68ffbv/youtubefafgegqewg.png

Und dann einfach "ausblenden" auswählst. Eine andere ähnliche Funktion ist mir leider nicht bekannt.

Wenn du diese Kanäle wirklich nur abspeichern/vormerken möchtest, dann speicher sie doch als Lesezeichen im Browser oder Ähnliches ab.

Hoffe, das bringt dich ein wenig weiter!

Kommentar von frax18 ,

Weil es unübersichtlich ist. Mir würde auch eine alternative Funktion wie zum Beispiel bei "Video Deck for Youtube" gefallen (ist aber kostenpflichtig und ein Drittanbieter). Ich weiß aus meinen Recherchen, dass Youtube vor einem Jahr noch in der Lage war Abos zu Kategorien zusammenzufassen, sodass man in den zusammengefassten Abos der jeweiligen Kategorien (wie in einem Ordner) nachstöbern konnte, aber so ist einfach alles nur durcheinander... das nervt. Ich frage mich wieso Youtube das Zusammenfassen von abonnierten Youtube-Kanälen entfernt hat...

Kommentar von frax18 ,

Hier ist der Beweis, dass es eine derartige Funktion gab:

https://www.youtube.com/watch?v=yBS7CkB3UXU

Und so sieht es heute aus... einfach nur dämlich:

https://www.youtube.com/watch?v=RyVUwithvas

Kommentar von Tiberius1 ,

Interessant, bin schon seit etwa sechs Jahren auf Youtube als Zuschauer aktiv, aber eine solche Funktion war mir nicht bekannt. Höchstwahrscheinlich weil ich eine derartige Gruppierungs-Funktion einfach nie gebraucht hatte.

"Video Deck for Youtube" bietet aber auch eine kostenlose Mitgliedschaft an, die so einiges in diese Richtung beinhaltet. Das wirst du aber wahrscheinlich auch schon gesehen haben...

Antwort
von SteamTitanbein, 16

Die Aboseite listet ALLE Videos auf die die Kanäle hochgeladen haben auf daran kannst du nichts ändern.

Kommentar von frax18 ,

Extrem schlecht... von Youtube.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community