Lassen sich Arbeit und Freizeit voneinander unterscheiden?

Liebe/r riahrr ,
welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüße
Klaus vom gutefrage.net-Support

..manchmal würde ich schon gerne Urlaub machen wie andere arbeiten;-))

Offensichtlich hast du noch nie gearbeitet, sonst würdest du sowas nicht fragen.
Du scheinst arbeiten zu gehen. Nun, dann erkläre es mir doch bitte. So einfach ist es nämlich gar nicht.
JinxValentine am 11. August 2009 16:58 Wenn ich arbeite, mache ich meinen Job. Wenn ich frei habe, mache ich alles andere. Ganz einfach.
So kann ich es aber in meiner Hausarbeit nicht begründen. Das es einen Unterschied gibt, ist mir auch klar. Aber diesen Unterschied in gescheite Worte zu fassen ist gar nicht so einfach. Darum meine Frage ;-)
Schwer, wenn du als Selbständiger oder Freiberufler arbeitest, ganz leicht, wenn du nur irgendwo deinen job runterhaust.

Definitiv! Sobald ich die Dienststelle verlasse, existiert sie gedanklich für mich nicht mehr!

Ja, as ist notwendig, sonst wäre man in der Arbeit die ganze zeit, oder frei..
Arbeit ist was anders als freizeit :) Freizeit ist z.b. : mit freunden treffen.Sport machen o.ä. :)
Ich trenne gewöhnlich Arbeit und Freizeit. Auch die Kollegen sind in meinen Augen keine Freunde. Ich lege Wert, das meine Freunde getrennt von der Arbeit sind um unabhängig zu bleiben. Doch den ein oder anderen Kollegen habe ich auch als Freund gewonnen. Aber eher selten der Fall. Ansonsten unterscheide ich Arbeit und Freizeit definitiv. Freizeit ist selbst gestaltet. Arbeit ist teilweise selbstgestaltet, teilweise vorgeschrieben von den Tätigkeiten.
lach, da habe ich meine Diplomarbeit drüber geschrieben...
vereinfacht: Freizeit ist die Zeit, wo du nicht auf Arbeit bist...