Frage von applepieinred, 36

Lassen sich alle displayschäden reparieren?

Auf der klassenfahrt hat ein junge aus meiner klasse mein ipad display kaputt gemacht und seine versicherung bezahlt nur die Reparatur. Doch es wurde behauptet von jmd der bei apple war und für mich angeblicherweise nachgefragt hat (der mein ipad angeblich dort vorgezeigt hat), dass der ipaddisplay sich nicht reparieren lässt und man nur ein neues kaufen kann. Aber ich bin nicht sicher ob die person lügt. Also, kann man jetzt alle displayschäden reparieren lassen oder klappt das nur bei bestimmten?

Antwort
von Helfen2016, 8

Displayschäden lassen sich in der Regel immer reparieren, es kommt viel mehr auf die Kosten an, ob sich diese Reparatur lohnt oder nicht. Wenn die Kosten den Neupreis übersteigen, dann wird freilich von einer Reparatur Abstand genommen und ein neues Gerät bevorzugt.

Du solltest folgendes tun. Lass dir von seiner Versicherung schriftlich bestätigen, dass die Reparatur übernommen wird. Frag ruhig selbst nochmal nach, ob du das iPad nun zur Reparatur geben kannst und die Kosten übernommen werden. Am besten reichst du auch gleichzeitig einen Kostenvoranschlag von einem zertifizierten Reparaturshop in deiner Nähe mit ein, diesen Schritt solltest du in jedem Fall selbst machen.

Erst wenn du alles schriftlich hast, gibst du das iPad zur Reparatur. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass ein seriöser Shop das Display (eventuell mit Panel) nicht tauscht. 

Antwort
von unknownxhate, 6

Du kannst es reparieren lassen, bloß musst du damit rechnen, was einmal kaputt gegangen ist, geht immer wieder kaputt.. Durfte ich gestern bei meinem Handy erfahren, was vor 5 Monaten in der Reparatur war.. 

Antwort
von iBoGii, 6

Man kann alles reparieren es kommt halt nur auf's Geld an

Antwort
von TheMentaIist, 18

Doch, kann man reparieren lassen.

LG ~TheMentalist

Antwort
von applepieinred, 12

Sicher? Wirklich alle art von schäden? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community