Frage von TaschentuchOfMe, 22

Lasse meine schlechte Laune an anderen aus?

Hallo, ich habe ein Problem und dieses Problem nervt. Erstmal; Ich bin temperamentvoll. Sehr temperamentvoll. Schnell ungeduldig und schnell schlecht gelaunt/wütend. Es braucht nicht viel, dann ist meine Laune im Keller. Sei es, wenn jemand mich nervt (Folge=anbrüllen), wenn jemand mit meiner Geduld spielt (Folge=Ich werde schlecht gelaunt und lasse die betroffene Person das auch spüren), oder generell schlechte Laune (Folge=Ich lasse sie an anderen aus). Danach habe ich immer ein mehr oder weniger ein schlechtes Gewissen, weil die Person ja eigentlich nicht viel für meine Wut kann. Hat jemand Tipps, wie ich mein Temperament/Ungeduld/Wut/Schlechte Laune besser in den Griff kriegen kann bzw. trainieren bzw. gar nicht erst in mir hochkommen lasse? Bei den kleinsten Sachen bin ich innerlich am Überkochen und spüre in dem Moment echt Wut auf Personen und würde ihnen manchmal am liebsten eine Schelle geben (da kann ich mich aber zum Glück kontrollieren). Was soll ich tun?

Antwort
von Plllove119, 13

Wenn dich etwas aufregt, würde ich dir empfehlen, ganz kurz leise bis 10 zu zählen und tief Luft holen. Am besten, denkst du in der Zeit nach, was du im nächsten Moment sagen willst. Oder wenn du jemanden gerade angebrüllt hast, und es dir leid tut, hingehen und dich entschuldigen, sobald du dich beruhigt hat.

Antwort
von FoxundFixy, 11

http://www.zeitblueten.com/news/umgang-choleriker/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten