Frage von hutzelmann, 155

lasse ich meine freundin "im stich"?

hallo

ich bin grad n bissel hin und hergerissen...

wir hätten jetzt dieses wochenende ENDLICH mal seit wochen kinderfrei, aber die kleine meiner freundin ist nu krank geworden, und daher kann meine freundin nicht weg und bleibt zuhause bei ihr. sie geht jetzt ganz selbstverständlich davon aus, dass ich jetzt zu ihnen komme...

ich habe mich ehrlich gesagt aber tierisch darauf gefreut endlich mal zeit OHNE kind zu haben, und würd jetzt sogar lieber hier allein bei mir zuhause bleiben als zu den beiden zu gehen, hab aber gleichzeitig ein tierisch schlechtes gewissen sie da jetzt hängen zu lassen :-/

Antwort
von Elizabeth2, 96

jetzt kommt es natürlich drauf an, was die Kleine hat. Also anstecken würde ich mich nicht wollen. Das wäre für mich ein guter Grund, das abzusagen. Wenn die was komplett anderes hat, möchtest du denn dann nicht einfach abends hin? Die Kleine geht ins Bett, und dann schaut die Freundin ab und an nach ihr. Zu allem anderen hätte auch ich keine Lust, es muss auch mal Zeit ohne Kinder geben. Und Kinder sind nun mal toll, aber auch anstrengend. Eine Freundin sollte das verstehen.

Kommentar von hutzelmann ,

anscheinend magen/darm, sie hätte sich jetzt schon ein paarmal übergeben.

Kommentar von Elizabeth2 ,

bleibe bitte fort - ich würde mir das nicht holen wollen.

Kommentar von Menuett ,

Meinen Mann habe ich deswegen schon ins Hotel geschickt, als hier am Koxxen war und er von einer Dienstreise kam.

Bring ihr was Schönes mit, wenn Du wieder kommst.

Antwort
von 04738, 96

geh gefälligst hin. wenn du willst dass ihr eine funktionierende beziehung habt, musst du lernen ihr kind genauso zu lieben wie sie. nur dann vertraut sie dir voll und ganz. abgesehen davon dass sie zu recht stink wütend wäre wenn du nicht kämest. denke ich.

Kommentar von Elizabeth2 ,

ich dachte, das wäre die Busenfreundin/beste Freundin - aber vielleicht hast du recht. Ist es eine Beziehung, ist es wichtig hinzugehen. ABER nicht, wenn das Kind was ansteckendes hat!

Kommentar von Menuett ,

Nein. Das ist ganz blöder Unfug.

Man muß das Kind der Freundin nicht so lieben, wie ein eigenes.

Man muß sich anständig und freundlich benehmen, aber lieben muß man es gesichert nicht.

Antwort
von Virginia47, 47

Und was würdest du machen, wenn sie dir an einem anderen Wochenende ihr Kind aufhalst und sich auch mal einen freien Tag - ohne dich - nimmt?

Wenn man eine Beziehung zu einer Frau mit Kind eingeht, gehören auch Höhen und Tiefen dazu. 

Mir würde es nicht passen, wenn du mich im Stich ließest. Das qualifiziert dich nicht gerade zu einem guten Partner. 

wenn sie mir IHR kind aufhälst um einen tag VON MIR frei zu haben??????

Kommentar von Virginia47 ,

Mütter gibt es nun mal nur mit Kind. Und allen Konsequenzen. 

Antwort
von Fuchsma, 63

Also du hast ein Kind und sie hat ein Kind und ihr seid zusammen?

Wenn dem so ist wäre ich wohl auch ziemlich sauer wenn du keine Zeit mit ihr verbringen willst weil ihr Kind auch da ist. Das geht einfach so garnicht als Grund. Auch wenn man als Elternteil natürlich verstehen kann, dass du gerne mal Ruhe hättest. Die hätte sie auch gerne.

ja, so in etwa ist das...:-/

Kommentar von Fuchsma ,

Naja, wenn es wirklich Magendarm ist würde ich allerdings wohl auch nicht hinwollen. Nicht dass du noch dein Kind ansteckst.
Bei allem anderen musst du das wohl durchziehen ; )

Antwort
von Caila, 49

Ich kann dich verstehen. Anderseits würde ich von meinem Partner auch erwarten das er mich da nicht einfach hängen läßt nur weil das Kinderfreie Wochenende (oder Tag)  doch nichts wird. 

Gut die kleine hat Magen-darm kann somit ansteckend sein. 

Aber dennoch solltest du nicht vergessen es ist das Kind deiner Freundin.  Und egal ob Mann oder Frau.  Wenn da ein Kind dabei ist gehört das dazu. 
Wenn du deine Freundin liebst, dann auch mit Kind. Egal ob das Kind krank, bockig, anstrengend, nervig oder der reinste Engel ist.

Letzendlich mußt du es selbst wissen.  Ich würde es jedenfalls verstehen wenn sie sauer auf dich wäre.

Antwort
von beangato, 83

Dann sags ihr so - eine echte Freundin versteht das.

Antwort
von Cupcake4444, 73

Sind das deine Kinder oder ihre Kinder..?

ihr kind

Kommentar von Cupcake4444 ,

Na siehst du ;)

wie meinst du das?

Antwort
von NurZurSache, 42

Menschen mit Kinder und oder Tieren gibt es NUR Komplett!
Wenn man "nur" Wochends zum Parter gehen sollte, hat man doch unter der Woche Zeit für sich!?
Schöner lebt's sich, wenn man Dinge Gemeinsam bespricht und Gemeinsam bestimmt. Oder glaubt wer, daß es welche verdient gibt, mit weniger Wert&Recht??? 👀

wir verbringen doch die ganze woche zusammen.

Kommentar von NurZurSache ,

Habe ich mich unglücklich ausgedrückt? Das wusste ich ja nicht, ob oder ob nicht. Drum schrieb ich: wen "MAN" die Woche eh für sich ist.... Ich meine eine Familie oder Paar sollte das unter einander aus machen. Ünabhängig wie es andere praktizieren. 😉

Antwort
von abendleserin, 28

Finde ich nicht....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community