Frage von ladumos, 65

Lass mich am Freitag ein tattoo stechen und dann trainieren?

Hallo ich lasse mir am Freitag ein Tatto stechen und wollte gerne am nächsten Tag wieder trainieren oder spätestens wieder Montag nächste Woche oder Dienstag. Also mit trainieren meine ich ins Fitnesstudio. Klimmzüge, bankdrücken, laufen etc. und Cardio Training.
Gehe auch schwimmen also ab wann darf ich wieder ins Wasser und wenn ich Sport mache also ins fitti gehe muss ich das abdecken damit sich nix entzündet

Antwort
von AnnZu90, 29

Das würde ich die erste Zeit mal alles schön bleiben lassen...Sonst versaust du dir nur das Tattoo..
Schwimmen is erstmal gar nich, und solange die Wunde noch nässt würde ich auch sonst keinen Sport treiben.
Wenn einmal grind drüber is sollte das kein Problem mehr sein, es sei denn du lässt dir z.B. Den Arm tätowieren und machst dann bankdrücken. Beim anspannen der Muskeln kann das ganze dann wieder aufreissen. Da kann dann Farbe rausgehen mit dem Grind, oder im blödesten Fall kommen im Fitnessstudio Bakterien rein und die ganze Sache entzündet sich...

Kommentar von ladumos ,

Ok und wie lange dauert das mit dem grint

Kommentar von AnnZu90 ,

Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Bei meinem Freund verheilt das ganze rasend schnell. Mein Körper braucht länger. Würde da aber kein Risiko eingehen. Tattoos sind teuer und nachstechen tut erfahrungsgemäß mehr weh. Plus dann hast du ja das ganze Theater nochmal. Also lieber einmal mehr aufs Training verzichten und dafür Freude am Tattoo. Und immer schön eincremen ;)

Antwort
von BernerKruemel, 34

also schweiß und gereitze haut vom tatoo halte ich für keine alzu angenehme kombi : /

Kommentar von ladumos ,

Ab wann dürfte ich denn wieder? Weil das mega wichtig für mich Sport zu machen und gleichzeitig tattoo

Kommentar von BernerKruemel ,

keine ahnung hab selbst kein tatoo

Kommentar von ladumos ,

Ok Trd danke :)

Antwort
von Heavengotmyhero, 27

Wie groß und wo soll es denn sein?

Kommentar von ladumos ,

Brust und ein Name so 11cm

Kommentar von Heavengotmyhero ,

okay also das ist ja nicht so groß. Bei meinen Tattoos hat mein Tätowierer mir immer eine Woche sport Pause verordnet. Mit dem Wasser würde ich auf jeden Fall warten bis es richtig verheilt ist sonst kannst du direkt einen neuen Termin zum nachstechen machen.. Frag einfach mal nach was dein Tätowierer dazu sagt.

Kommentar von ladumos ,

Der meine 3-4 Wochen kein schwimmen aber Sport wäre ok. Nur nicht ins Fitnesstudio da ich mir dann evt an die Brust fasse aber das mach ich nicht und ich hab Angst das durch den Schweiß das tattoo sich entzünden könnte

Antwort
von aliincheen14, 7

Frag den Tattowierer. Der kann dir die beste Auskunft geben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten