Frage von Anonym1992,

lass los was du liebst ?

.. lass los was du liebst " <---- was hat das zu bedeuten.

Antwort von Beutelkind,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

"Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer." Das ist ein Ausspruch von Konfuzius, chinesischer Philosoph

Kommentar von Blissy77,

sehr schön...

Kommentar von JoeWied,

Nur ist es nicht der komplette Text... Was du liebst, lass es frei. Kommt es zurück, gehört es für immer zu dir. Kommt es nicht zurück, dann hat es dir nie gehört. Das ist ein wesentlicher Zusatz, nicht wahr?

Antwort von Tinamarina,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo. Eigentlich geht der Satz noch weiter: Lass los, was du liebst, dann kommt es zu dir zurück. Liebe ist ein egoistisches "Ding". Man neigt in der Liebe nämlich dazu, nicht uneigennützig zu lieben, sondern verbindet den Anspruch damit, etwas aus LIebe zu geben und dafür etwas als Gegenleistung zu erwarten. Die Liebe an sich, sollte aber idealerweise uneingennützig und frei von Erwartungen, Gegenleistungen oder Besitzdenken sein. Es gibt ja Fälle, wo jemand den anderen mit seiner Liebe und seinen Ansprüchen so erdrückt, dass er geht. Und da sind wir bei dem Spruch da oben und bei deiner Frage. Loslassen heißt, sich selber zurückzunehmen, den anderen so sein zu lassen, wie er ist, nichts aus reinem Egoismus zu verlangen, was der andere nicht möchte, usw. sondern glücklich zu sein, was der andere einem von sich aus geben möchte - aus Liebe.

Kommentar von JoeWied,

Schöne Abhandlung, nur so hies der Satz nie und so heisst er nicht. Kannst selber in Google nachblättern unter Konfuzius.

Antwort von DahoamisDahoam,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn du einen schönen Vogel findest und du willst ihn behalten, dann lass ihn fortfliegen. Wenn er zurückkommt, dann gehört er dir [in genau diesem Moment]. Wenn er fort bleibt, wäre er nie dein Vogel gewesen.

Antwort von snoopy154,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.“

Antwort von DahoamisDahoam,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.“

Konfuzius

Antwort von Quickfinger,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

In einem bestimmten Zusammenhang bedeutet das, dass man damit das Beste für den anderen tut - und das auch tun sollte, eben weil man ihn liebt.

Antwort von Odysseus247,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Versuch keine Manipulation. Lass den anderen sich entwickeln und stör ihn dabei nicht. Freu dich einfach so, das es den anderen gibt ohne Eigeninteresse. Das u. a. sagst du damit. Gute 24 Stunden!

Antwort von SonjaKatharina,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das bedeutet das es für ein Beziehung sehr zerstörereisch sein kann wenn man klammert und das man es folglich nciht tun sollte.

Antwort von Schneekugel,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Klammer dich nicht an deinen Partner.

Antwort von Viertel,

Also wenn das jemand zu dir geschrieben/gesagt hat, heißt es ganz einfach das derjenige dich loswerden will und nichts mehr mit dir zu tun haben möchte.

Antwort von Factoring,

Die Liebe ist wie ein kleiner Vogel. Wenn du zu fest zupackst stirbt er. Wenn du ihn fliegen lässt, fliegt er weg - aber vielleicht kommt er auch zurück (weil er dich liebt).

Antwort von Nellina,

wenn Du jemanden liebst dann musst Du auch bereit sein, es zu verlieren.

Kommentar von FearOfTale,

Nicht es zu verlieren, nur los zu lassen, Das ist ein Unterschied.

Kommentar von Nada1278,

Ich denke auch, dass auch Verlust gemeint ist. Wer in eine Beziehung geht mit der Erwartung, es würde für immer halten zerstört sich damit irgendwann selber.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten