Frage von nurfuermsa, 33

Lass ihr euch vom Schönheitsideal in den Social Media beeinflussen?

Hallo,
Wir halten im Januar eine Präsentation für den MSA.
Unsere Problemfrage ist:
Lassen sich Jugendliche vom Schönheitsideal beeinflussen? (Essstörungen am Beispiel Social Media)

Dazu würden wir gerne hier eine Umfrage starten.. Also ‚‚inspirieren‘‘ euch die dürren Models zum Hungern? Oder eifert ihr dem Schönheitsideal in den Medien nach?

Wäre nett wenn ihr schreibt ob ihr beeinflusst, inspiriert etc. werdet! :)

Antwort
von JustAnon, 33

Ich ignoriere sowas meistens einfach, weil ich mir mein eigenes Bild von Schönheit mache und mir nichts aufquatschen lasse. Ich gehöre allerdings auch nicht mehr zu den Jugendlichen weshalb meine Ansicht für deine Frage wahrscheinlich eher weniger nützlich ist. 

Antwort
von Maliakhaleesi, 22

Ich glaub ich lass mich beeinflussen..
Ich denke immer " Nein so muss kein mädchen aussehen " aber wenn es dann um essen geht ich einen Gang zurück Schalte...
Ich achte auf Kalorien etc.Es ist zum spucken aber wenn ich das nicht machen und eine Pizza esse fühle ich mich einfach fett!
Und wenn man dan abends im Bett liegt möchte man einfach nur weinen.

Antwort
von Rosenjoker, 24

Nä!!! Die meisten Bilder wurden sicherlich nachbearbeitet.

Antwort
von Maci100, 21

Ne ich versuche dunn zu bleiben weil ich es selber will und nicht weil so ein dummes model 35 Kilo wiegt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community