Frage von DerTobi2004, 10

Laserworld CS-2000 RGB Schutzschalter. Wo schliese ich ihn an?

Ich habe einen gebrauchten Laserworld CS-2000 RGB gekauft. Eigentlich funktioniert er. Nur die Laser gehen nicht an weil der Schlüsselschalter fehlt. Ich habe einen neuen besorgt und ihn eingebaut. Leider ist nicht ersichtlich wo die zwei Kabel angeschlossen werden. Hat jemand so ein Gerät und hat es schon mal geöffnet und kann mir verraten wo und an welcher Platine die Kabel hin gehören. Danke Tim. (ich bin im Besitz einer Schutzbrille, Spezialwekzeug und LSB-Schein)

Antwort
von lasernorb, 5

Hallo, der Schlüsselschalter nutzt das gleiche Signal wie der Interlock. Einfach das Kabel durch den Schlüsselschalter schleifen und es müsste funktionieren. Ziel ist es ja, dass sowohl Interlock aktiviert ist wie auch Schlüsselschalter auf on, damit das Gerät funktioniert.
Übrigens: Schutzbrille ist bei RGB Showlasern ziemlich sinnlos, denn mit Schutzbrille (anders als bei einer Justierbrille) sieht man ja gar nichts - und auch nur in bestimmten Wellenlängen bereichen. RGB Schutzbrillen wären da quasi eine Brille mit Metallplatten als "Gläsern". Bei RGB sinnlos, denn dann kann man nicht arbeiten. Bei einzelnen Wellenlängen hilfreich, werden in der Praxis aber meist erst ab Leistungen jenseits der 10W eingesetzt - bei einzelnen Wellenlängen, und dann in der Justierversion.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten