ModellAuto am 25.07.2009 um 18:40 Uhr
Da in dem Kino in das ich nachher warscheinlich gehen werde , Lasershows vor den FIlmen laufen , wollte ich mal nachfragen ob die Laser nicht gefährlich für die Augen sein könnten !
Teilweise leuchtet einem der Laser kurzzeitig ja genau in die Augen ?!
Danke für eure Meinung !

Wäre es so enorm gesundheitsschädigend, wäre eine solche Lasershow sicherlich nicht zulässig. Also Lasershow und anschließenden Film genießen! Viel Spaß!:D

was meinst du warum keiner davon verreckt is :D

Dann wären sie verboten.
Die Lasershows, die für die Öffentlichkeit angeboten werden, sind ungefährlich für die Augen. Allerdings besteht das Risiko für Krampfanfälle, deswegen dürfen bekannte Epileptiker solche Shows nicht besuchen.

Wenn es gefährlich wäre hätten die es wahrscheinlich nicht gemacht :D
Es wäre gefährlich, wenn man genau in den Laser hineinschauen würde. Davon würde man aber nicht sterben, aber es könnte sein, dass man erblindet. Das kann aber bei diesen Lasershows nicht passieren!! Das Risiko für Epiltiker ist ja bekannt, daher sollten sie bei diesen Shows nicht dabeisein!!
ModellAuto am 25. Juli 2009 18:56 Danke aber so wie ich das auf den Videos gesehen habe , blickt man kurzzeitig auch mal direkt in den laserstrahl hinein !
Ne, das wirkt nur so,keine Angst!

^^
↓ Bitte geben Sie mehr Details ein. ↓
Diese Shows gibt es so oft und ausserdem würde der TÜV so etwas dann offiziell verbieten. Aber Laserpointer mit einer gewissen Helligkeit sind inzwischen verboten worden!
Dankeschön !