Frage von CheckMyHelp2, 52

Laserpointer aus Italien/Rimini?

Moin alle zusm.

Habe mir geut nen Laserpointer gekauft (Cesenatico [nähe Rimini]) der Laserpointer wurde unter dem Ladentisch verkauft, ich hab den Verkäufer gefragt ob er grüne Laserpointer hat, weil er nur rote ausgestellt hat. Nach bischen suchen in de Schublade hat er mir einen gegeben. 12 € wollte er für das Teil, er sagte ich muss aufpassen wegen der Polizei, ist verboten aber nicht gefährlich. Auf dem Pointer selber steht > 5000mW was ja nicht gerade ungefährlich klingt. Habe mich im Internet bischen erkundigt was so ein Laserpointer kostet mit soner Leistung. Durchschnittlich ca. 150 - 250 €, also glaube ich nicht das dieser Laser so eine Leistung hat, jedoch wollte ich euch mal fragen ob Ihr erfahrungen habt mich solchen Teilen. Das ich nicht Direkt ins Auge leuchten darf ist klar. Doch was gibt es fernab noch zu beachten und kann es möglich sein das der so eine Leistung hat, für 12 €? Und muss ich was beachten wenn ich dan die Grenze übertrete?

Freu mich auf die Antworten

Grüsse

Ps. Hoffe man kann etwas auf den Bildern erkennen, anzünden kann ich damit nichts und er ist Made in China

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RiseDIOagainst, 37

So einen hatte ich auch kostete auch so 12 euro ist schon ewig her aber konnte mit dem abartig weit leuchten ^^

Antwort
von wollyuno, 17

wenn überhaupt stehn die nur an der grenze wegen flüchtlingen.sonst interessiert das keinen.wichtig dabei keinen quatsch mit machen wie personen blenden oder ähnlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten