Frage von jofa00, 149

Laserpointer aus China im Zoll?

Habe noch eine FRage. Wenn der Zoll meinen Laser sieht der ein CE zeichen drauf hat, was machen die? Auch wenn sie ihn zerstören muss ich Bußgeld zahlen oder bekomme ich eine Anzeige? Dass das Geld vom Laser weg ist ist mir klar!

Mfg

Antwort
von chinafake, 123

CE Zeichen. Bei Chinaware muss man da immer genau hinschauen, ob es auch das richtige CE Zeichen ist.

http://www.bezpiecznedziecko.eu/wp-content/uploads/2014/10/ce-vs-china-export.jp...

Ist aber in dem Fall egal. Der Import von Laserpointern mit einer Leistung von mehr als einem Milliwatt aus dem EU-Ausland ist grundsätzlich verboten. Daher erübrigen sich hier bei GF auch solche Fragen zur Risikoabschätzung beim Bezug illegaler Waren. 

Antwort
von matheistnich, 100

natürlich würdest du eine Anzeige bekommen :)

Kommentar von jofa00 ,

sicher oder du gehst davon aus?

Kommentar von DjLoveKonstanz ,

Nein! Er wird nur einbehalten und entsorgt.

Antwort
von tomaartomaar, 79

Du musst erst mal das Pech haben, dass sie dein Paket kontrollieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community