Frage von erkin007, 61

Laserpointer 1000mW im koffer im flugzeug?

Bekomme ich da probleme wenn ich ihn in denn koffer tue und ohne batterie nach Deutschland bringe

Antwort
von fff58, 26

Werden vom Zoll beschlagnahmt und du bekommst dann Post von der Staatsanwaltschaft. Ab einer gewissen Stärke fallen diese nämlich unter das Waffengesetz.

Antwort
von MagicalMonday, 46

Kommt darauf an, was du mit Koffer meinst. Im Handgepäck könnte es Probleme geben. Mir wurde tatsächlich schon mal ein viel kleinerer Laserpointer abgenommen. Ansonsten im aufgegebenen Gepäck ist das natürlich kein Problem.

Antwort
von jofa00, 13

Vorallem aus welchen Land nimmst du ihn mit? 1000mw sind zuviel für ein Laser aus dem Urlaub! Und der Zoll wird das Ding ins Labor senden und den tatsächlichen mw herausfinden und wenn es mehr als 1 mw sind vernichten! Aber strafbar machst du dich nicht! Und dass kommt nur vor wenn die deinen Koffer kontrollieren.

Kommentar von erkin007 ,

aus der türkei

Kommentar von jofa00 ,

hast du ihn schon nach deutschland geholt? Oder soll ich die frage weiterhin beantworten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community