gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

32 

Lasermaus-die Lösung? Meine Computermaus hakt permanent und das nervt...

gefragt von Larmid am 03.07.2007 um 22:10 Uhr

Hallo zusammen,
ich habe eine Infrarotmaus und sie hakt laufend. Sie funktioniert wahrscheinlich schon so gut, wie eine Infrarotmaus eben funktionieren kann, lässt sich aber eben nicht sehr präzise steuern.
Man muss immer "über das Ziel hinausziehen", um auf dem Bildschirm dort zu landen, wo man hinmöchte.
Jetzt habe ich von "Lasermäusen" gelesen. Löst sich damit das Problem, weil die Koordinatenbestimmung optisch und nicht mehr mechanisch per Ball vorgenommen wird?
Wenn ja: Welches Fabrikat könnt ihr empfehlen?
Mit freundlichen Grüßen
Larmid

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Computer (13581)
PC (6374)
Hardware (404)