Ich muss mir einen neuen Drucker anschaffen. Welche Vorteile hat ein Laserdrucker gegenüber einem Tintenstrahldrucker. Kann mir jemand einen empfehlen?
Laserdrucker sind in ihrer Druckqualität unerreicht. Ein Laserdrucker ist papierunempfindlich. Außerdem kommt es zu keinen Schmierereine, wie es bei einem Tintenstrahldrucker passieren kann, wenn die Tinte noch nicht trocken ist. Die Druckkosten sind bei einem Laserstrahldrucker niedriger, der Druckprozess um einiges schneller als bei einem Nadel- oder Tintenstrahldrucker. Die Druckerpatrone muss bei einem Laserdrucker weniger oft gewechselt werden.
Ich kann nur den HP LaserJet 1010 empfehlen. Vorteile von diesem Laserdrucker sind zum einen die relativ günstigen Anschaffungskosten, die gute Druckqualität und Druckgeschwindigkeit. Dieser Laserdrucker ist leise während des Druckvorgangs und lässt sich leicht installieren. Ich würde diesen Laserdrucker jederzeit wieder kaufen.
Der Epson EPL 5700L ist ein sehr guter Laserdrucker. Dieser Laserdrucker ist in der Anschaffung nicht ganz billig, überzeugt aber mit hoher Druckqualität und Druckgeschwindigkeit (bis zu 8 Seiten pro Minute). Die Installation dieses Druckers verlief auch problemlos. Aus dem Bekanntenkreis, die auch diesen Laserdrucker verwenden, habe ich bis dato auch noch keine Kritik gehört.