Frage von mfINT, 537

Laser Vitreolyse bei Glaskörpertübungen?

Seit einiger Zeit wird in Deutschland die Laser-Vitreolyse bei Glaskörpertübungen angeboten. Aber ich finde kaum Erfahrungsberichte und es ist schwer sich eine Meinung darüber zu bilden, wie seriös und riskant das ist. Natürlich weil die Technik auch neu ist, aber es haben doch bestimmt schon eine 3stellige Patientenzahl Erfahrungen damit gemacht? Ich wollte auf diesem Weg mal nachfragen, ob jemand die Vitreolyse hat machen lassen und mit welchem Resultat. Vielleicht mag ja jemand bloß kurz oder vielleicht auch ausführlicher davon berichten. Würde mich jedenfalls sehr freuen, danke!

Antwort
von corvusMaximus, 447

Dazu gibte es im Fernsehen am 26.1.16 einen Beitrag (Visite, NDR, 20:15). Vielleicht gibt es dort wertvolle Tipps!

Antwort
von SwaggerBoi, 411

Jow, ich hab mit dem Doc, der darauf spezialisiert ist, geschrieben. Er sagte mir, dass eine Fahrt auf der Autobahn zu ihm gefährlicher sei als diese Behandlung. Ich warte trotzdem noch ein paar Jahre vielleicht gibts ja dann was mit 100%-iger Erfolgsquote.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community