gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Laser-OP der Augen zur Korrektur der Sehschärfe in Frankfurt?

gefragt von zille am 26.01.2009 um 18:12 Uhr

Ich bin es leid, ständig meine Brille zu tragen und suche deshalb eine Klinik im Raum Frankfurt und Umgebung, die mit Hilfe einer Augen-OP eine Korrektur der Sehschärfe vornehmen kann und ich keine Brille mehr tragen muss. Kennt ihr eine Klinik, die sich darauf spezialisiert hat?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.459 Medizin x 15.169 Augen x 2.247 Brille x 965 Krankenhaus x 699 Frankfurt x 420 Laser-OP x 9 Korrektur der Sehschärfe x 2 Augen-Operation x 1

simikra
beantwortet von simikra am 26. Januar 2009 18:13
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

in Frankfürt nicht, aber die in Nürnberg hat einen sehr guten Ruf auf diesem Gebiet

anonym
beantwortet von ilkoss am 7. Februar 2009 23:03
1x

Hallo, Es sind viele Ärzte unter http://lenkseite.de/Frankfurt%20am%20Main/94.html zu finden. MfG

anonym
beantwortet von coldwatermd am 26. Januar 2009 19:13
1x

Du musst wissen, dass jede Operation ein Risiko darstellt. Wenn es nicht lebensgefaehrlich ist (und das ist es nicht), wuerde ich zweimal drueber nachdenken, ob ich mich dem unterziehen moechte.

Wenn Du Dich dafuer entscheidest: hole Dir von mehreren Augenaerzten Empfehlungen ein - Du moechtest nicht an einen Pfuscher geraten.

Viel Glueck!

Alexa Fleckenstein M.D., Aerztin, Autorin.

Kommentar von 51f27b1bf920770841df63f736afee67smallfrangipani am 26. Januar 2009 23:17

DH! Ich habe schon mehr als zweimal darüber nachgedacht und mich schweren Herzens dagegen entschieden. Obwohl ich -9 Dioptrien habe und Linsen nicht mehr vertrage. So schlimm ist es auch nicht, eine Brille zu tragen! Mehrere Augenärzte haben mich davon abgeraten.

Kommentar von coldwatermd am 27. Januar 2009 02:11

Ja, das ist das Traurige an der Laser Operation: Die Patienten mit sehr starker Kurzsichtigkeit koennen nicht operiert werden - und die braeuchten es am dringendsten. Und die, bei denen die Operation Erfolg verspricht, koennten ganz gut mit Brillen und Kontaktlinsen auskommen.

Brillen und Linsen sind laestig - aber eine schiefgegangene Operation awere furchtbar. Dazwischen muss man sich entscheiden - und die Entscheidung kann jeder nur selber treffen.

Alexa Fleckenstein M.D., Aerztin, Autorin.

anonym
beantwortet von Barbie am 26. Januar 2009 18:24
1x

unter www.laserklinik-frankfurt.de

die machen das und mit allen infos u. der Liste

SchwarzeBlume
beantwortet von SchwarzeBlume am 26. Januar 2009 18:23
1x

Sie hat euch doch nicht nach euren Meinungen gefragt, sondern wo es eine Klinik gibt. Über mögliche Kompliaktionen sollte sie der Arzt aufklären und womöglich kann sie sich eine Augen-OP leisten!?

anonym
beantwortet von blackcat48 am 26. Januar 2009 18:17
1x

Du kannst in die Uniklinik gehen. Aber...... Es kann auch schief gehen. Wäre mir ein zu großes Risiko, schließe mich den anderen Meinungen an, ich rate dir auch zu Kontaktlinsen.

Sahaki
beantwortet von Sahaki am 26. Januar 2009 18:15
1x

Hat Frankfurt nicht eine Uniklinik?

Hasii
beantwortet von Hasii am 26. Januar 2009 18:13
1x

Wieso legst du dir nicht Kontaktlinsen zu? Ist billiger

daniel95
beantwortet von daniel95 am 26. Januar 2009 18:13
1x

nimm lieber kontaklinsen aber sowas würde ich niemals machen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie kann ich meine Augen vor der Strahlung des Monitors schützen?

Blaue Augen - Sprüche :D

Brille richtig?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.