Diese Operationen per Laser am Auge versprechen ja eine Menge positives, aber wie sieht es mit den Gefahren aus, würdet Ihr sowas machen lassen, oder hat jemand hier schon Erfahrungen (positiv oder auch negativ) damit gemacht?

zu risikoreich...trage lieber eine Brille....oder Kontaktlinsen....
blind zu sein ist nicht gut...überleg dir das

was willst du damit ereichen?? Mein kleiner Bruder hatte Morbuskaut (keine ahnung, ob das richtig geschrieben ist). Und bei ihm hat es geholfen. Aber das ist so selten, dass du das sicher nicht hast, oder??
Ich würde mich bei verschiedenen Ärzten eingehend über die Risiken informieren und dann abwägen ob es wirklich so viel bringt, denn es gibt doch wirklich schicke Brillen und, wenn man das nicht will, oder kann, Linsen beim Sport. Bei mancher Fehlsichtigkeit ist es auch gar nicht möglich, weil die OP nichts bringt.

Kam erst neulich was darüber im Fernsehen. Als Risiko musst Du unter Umständen mit einer erhöhten Blendwirkung vor allem nachts rechnen. Die Patienten waren trotzdem begeistert. Ich lasse es nicht machen, habe davor zuviel Angst.

Ein guter Bekannter, er trug immer Brillen mit Gläsern dick wie Panzerglas, ließ sich nacheinander beide Augen operieren. Konnte er vorher mit Brille weder Auto fahren noch ein Glas Wein eingießen, kann er jetzt sogar ohne Brille Zeitung lesen. Zwingend notwendig ist aber, dass du dich vorher eingehend und ausführlich über die Ärzte informierst, da du selten eine zweite Chance bekommst!

Bei Kurzsichtigkeit oder Weitsichtigkeit hilft eine Laseroperation. Bei lösen der Netzhaut ist Laser das einzige Pflegemittel.
Es kommt auf den Grad der Kurzsichtigkeit an. Bei staerkeren Graden gibt es spaeter am Auge mehr Krankheiten - da waere eine solche Operation fruehzeitig anzuraten.
Nur aus Eitelkeit wuerde ich es nicht machen lassen, weil jeder Eingriff unvorhergesehene Folgen haben kann (Infektionen, usw.).
Alexa Fleckenstein M.D., Aerztin, Autorin.
Informier Dich vorher, bevor Du unnötig Panik schürst:
"Blind kann man nur werden, wenn die Netzthaut, der Sehnerv oder das Sehzentrum verletzt wird. Mit LASIK wird jedoch nicht die Rückseite des Auges behandelt, sondern die Vorderseite der Hornhaut." www.lasikteam.com
Die Technik ist sehr weit vorangeschritten, Komplikationen treten kaum auf und wenn, dann sind se wieder korrigierbar.