Frage von Kiribani, 61

Laser oder Laufwerk (PS2 defekt)?

Hi,

meine PS2 ist schon seit längerem defekt (hat anscheinend den Umzug nicht verkraftet) und ich wollte mich jetzt endlich mal darum kümmern, woran es genau liegt.

Als ich sie einschalten wollte, ist sie immer wieder direkt ausgegangen. Wenn ich aber kein Spiel drin habe bzw. besser gesagt den Deckel offen lasse springt sie direkt an und öffnet das Browser-Menü. Nur sobald ich den Deckel schließe, geht sie direkt wieder aus. Meine Vermutung liegt beim Laser, könnte es wirklich daran liegen?

Ok, Korrektur: ich habe soeben nochmal probiert... und nun funktionierts auch nicht mehr, dass der Browser startet. Sie geht sofort wieder aus. :/

Würde das Problem gern irgendwie so kostengünstig wie möglich beheben. Danke im voraus für Eure Antworten/Informationen :D

Antwort
von iqtechno, 61

Der Laser dürfte nicht der Auslöser sein. Klingt nach einem defekten oder falschen Netzteil(gibt eine 7,5V und eine 8,5V Konsole) oder nach einem Wackelkontakt im Stromanschluss der Konsole.

Kommentar von Kiribani ,

Ahh, vielen Dank erstmal.

Ich hab geschaut, ich hab eine 8,5V Konsole.... aber nicht das Original-Netzteil angeschlossen ^^' (ist das von meiner PS1 noch - 7,5V)

Werde dem dann erstmal auf dem Grund gehen, wo das Original-Netzteil abgeblieben ist und nochmal testen.... in der Hoffnung, dass es dann funktioniert...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community