Frage von Chrublick, 77

Laschrift Mandat falscher Bankkonto Inhaber name = keine Abbuchung?

Kurz und knackig ^^ Meine Schwester hat ein Handyvertrag abgeschlossen allerdings wollten wir das über mein bankonto machen alles ist korrekt nur der Konto Inhaber Name ist ihrer auf dem Vertrag (obwohl es mein Konto ist) hat das irgendwelche Auswirkungen? Oder können die es trotzdem Abbuchung... LG.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Vertragsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MasterCardInt, 27

Die meisten Banken achten da nicht drauf.

Das Geld wird dann Normal abgebucht nur das halt der Mobilfunkanbieter denkt das dies das Konto deiner Schwester ist.

Am einfachsten ist es wenn ihr den Mobilfunkanbieter Kontaktiert und den Fehler mitteilt und das Korrigiern lasst

Kommentar von Chrublick ,

ja das dachte ich mir schon. Sind "nur" 15 Euro im Monat soweit ich gehört hab schauen baken erst ab ca 500 Euro drüber früher war das aber angeblich auch anders... hab mich dennoch bei dem Provider gemeldet sicher ist sicher. Aber meine Neugier war auch sicher ob es auch so ohne weiteres hätte abbuchen können... weil dann hätte man sich ja nicht melden brauchen :) Danke für die Antwort LG. :)

Kommentar von MasterCardInt ,

Banken sehen das im Bereich Lastschrifteinzug nicht so Schlimm Komischerweise wenn der Kontoinhaber nicht übereinstimmt.

Banken Schauen jedoch sehr wenn du an Jemanden Geld überweist und Den Empfängernamen Falsch eingegeben hast.

Dann wird Meistens durch das Geldwäschegesetz der Betrag an dich zurücküberwiesen.

So ist das halt.

Antwort
von dermick74, 55

Wenn Sie eine Kontovollmacht von Dir hat ( bei der Bank ) dann gibt es kein Problem.

Gibt es diese Vollmacht nicht wird zurückgebucht

Kommentar von Chrublick ,

Geld überweisen geht aber trotz falscher Inhaber Name oder?

Kommentar von dermick74 ,

Sicher kannst Du Geld überweisen wohin Du willst.
Normalerweise bekommt man keinen Vertrag ohne Konto......naja egal.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community