Xiphoid am 04.11.2009 um 14:32 Uhr
Kann ich selbstgemachten Nudelteig auch zu einer LAsagneplatte ausrollen und die dann für LAsagne nehmen oder wird das murks. Nur Nudeln geht ja gut aber so ne teigplatte und muss ich dann dann vorkochen oder gleich so roh auf die Hackfleischmischung rauf?

Ich würd den flachgewalzten Teig etwas trocknen lassen (bis er ein bisschen fester wird) und dann vorher nur ganz kurz in etwas Salzwasser mit einem Spritzer Olivenöl (damit nichts zusammenklebt) geben. Aber die größere Schwierigkeit ist hier meiner Meinung das richtige Mischverhältnis für den Teig zu finden. Bin mir nicht sicher, ob man hier gleich vorgehen sollte wie z.B. bei Tagliatelle.
Eine Freundin hat das mal genau so zubereitet wie du es beschreibst, mit dem Nudelteig, den sie sonst auch immer benutzt. Es wurde die leckerste Lasagne meines Lebens. (was natürlich nicht nur an dem Teig lag) :)
dankeschön!
Bitte, hab nur nach Gefühl geantwortet ;)
so also die lasagne hat lecker geschmeckt und es hat mit normalen nudelteig funktioniert!
so also die lasagne hat lecker geschmeckt und es hat mit normalen nudelteig funktioniert!
Gut dann bin ich ja beruhigt ;)