halloo, uns is eben eine kleines missgeschick passiert und zwar haben wir lasagne gemacht... allerdings war die auflaufform ein wenig zu voll und dann is im laufe der zeit das fett vom käse runtergetropft und verdampft... außerdem ist noch ein backpapierstreifen im ofen verbrannt... im endeffekt hats ziemlich gestunken...
kann man die lasagne dennoch essen ?
Klar, wenn sie nicht verbrannt ist. Blöd ist das Ofenreinigen, viel Spaß!

lol. Wenns denn geschmacklich noch sinnvoll ist, dann spricht nichts dagegen. Ich würd halt die oberste Schicht großzügig abkratzen und den Rest kannst du bedenkenlos essen. Lustige Story!
normalerweies schon . das Problem ist nur den Backofen wieder sauber zu bekommen
Klar. Nur das übergeschwappte und verkohlte selbst natürlich nicht.
das musst du ganz einfach probieren ob sie noch genießbar ist... du wirst sicher nich dran sterben...
klar, immer rein in die futterluke!! das übergekochte, verbrannte würde ich nicht essen, aber was in der auflaufform ist - freilich kann man das essen. guten hunger!!!

Ja, da hat sich nichts Giftiges gebildet. Aber ich würde erst putzen - selbst wenn Ihr dann die Lasagne nochmal warm machen müßt. Eingebranntes Fett im Backofen wird immer schwieriger zu entfernen, je länger es drin ist!

wenn der Geruch nicht eingezogen ist ohne weiteres.
LG Sikas

Ja, natürlich, und anschließend: den Backofen putzen :o)))
amway hat einen tollen backofenreiniger. der ist genau dafür gemacht. mfg-