Frage von gerstendorf, 44

Lasagne gar kriegen - OHNE schwarz?

Hallo, wir haben die Lasagne von Aldi gekauft und möchten die beim nächsten Mal in der Mitte auch gar haben und außen mal nicht schwarz. Gibt es da so einen Köche geheimcode oder so was, wie man diesen Zielkonflikt adäquat lösen kann?

Erst auftauen und dann rein oder erst rein und dann auftauen?

Danke :-)

Antwort
von Koellemann, 44

Erst auftauen und dann in den Ofen, wenn sie aussen schwarz wird und innen roh dann die Temperatur runterstellen und langsamer erhitzen. Damit der Kaese nicht verkohlt eine Schicht alufolie drueber legen

LG

Antwort
von wollyuno, 19

vorher auftauen und dafür länger bei niedriger temperatur im ofen lassen.sollte klappen bei 120° in einer stunde ohne das was schwarz wird

Antwort
von biddewas, 28

Gibt es da so einen Köche geheimcode

Ja, den gibt es! Lasagne selbst machen, dann schmeckt sie sogar wie eine!

Kommentar von SirSohnesleiden ,

exact 👌 selfmade ist IMMER besser als aus der tüte

Kommentar von biddewas ,

aus der Tüte ist ja noch die eine Sache, aber diese fertigen TK-Dinger? Wem das schmeckt der hat noch nie eine richtige Lasagne gegessen..

Antwort
von steffenOREO, 37

In den Backofen, Heißluft, mittlere Schiene, 150 Grad, 40 Minuten.

Antwort
von gerstendorf, 19

Danke Jungs, ist uns jetzt auch aufgefallen das man die vorher auftauen muss... :-)

Na gut, die nächste Lasagne kommt bestimmt.... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten