Frage von AundN0100, 26

Lasagne für absolute Kochanfänger geeignet?:D?

Hey, Ich hab nicht besonders viel Erfahrung im Kochen (also bloß einfache Sachen wie Nudeln, Eierspeisen usw), hatte aber die Idee, dass ich meine Eltern sozusagen mal bekoche. Klar ist sowas wie Pizza oder Ähnliches auch lecker aber ich wollte mal etwas "richtiges" kochen falls ihr wisst was ich meine :D Ist eine Lasagne zu schwierig oder kann die mit einem guten Rezept auch gelingen wenn man wie gesagt kaum Erfahrung hat? LG

Antwort
von Vivibirne, 7

Das wird klappen :) versuch mal Lasagne Originale, oder spinatlasagne, kürbislasagne, nutella-marshmellow-lasagne:)
Lg und viel Erfolg!

Antwort
von Salzprinzessin, 6

Versuch mal mutig zu sein!!!

Hier ist ein sehr schönes und eigentlich gelingsicheres Rezept für eine "Lasagne Bolognese" (Die Website kann ich dir auch sonst empfehlen.) Wenn du dich brav an das Rezept hältst - vorher alle Zutaten bereitstellen!! - dann müsstest du eigentlich Erfolg damit haben, wenn du dich nicht wirklich  ganz und gar unbeholfen anstellst.

http://www.daskochrezept.de/rezepte/lasagne-bolognese_184757.html

Viel Erfolg!!!

Antwort
von putzfee1, 14

Wenn du dich genau an das Rezept hältst, bekommst du Lasagne auch als Kochanfänger hin, kein Problem.

Antwort
von CAPTAlN, 15

Ich hab letztens erst eine Lasagne gemacht, war nicht schwer, ich bin jedoch auch schon sehr geübt im Machen der benötigten Fleischsoße. Es gab nur eine Schwierigkeit, für solche Fälle ist es gut, jemanden dabeizuhaben, der das schon mal gemacht hat

Antwort
von Sei1234, 22

Das schwerste beim Lansange kochen/backen ist, das die Soße die richtige Konsistenz hat. Ist sie zu dünn schwimmt alles. Ist sie zu dick härtet es aus bevor die Nudeln durch sind, denn die saugen Flüssigkeit auf.

Ansonsten eher einfach, Form einfetten, Soße, Nudelnplatten drauf, Soße, Nudelnplatten drauf, das Wiederholst du bis du keine Soße mehr hast. Dann Käse drauf.

Du solltest die Soße ein wenig stärker würzen als du sie selber als ausreichend gewürzt betrachten würdest, denn durch die Nudeln wird der Geschmack etwas abgemildert.

Antwort
von tapri, 26

nö, das ist ganz einfach. Kauf die die Nudelplatten. Auf der Verpackung steht ein Rezept und alle Zutaten drauf. Kannst natürlich auch auc chefkoch.de auch nochmal nachlesen, da steht es dann evtl. noch ausführlicher drin... viel Spaß und guten Apetitt

Antwort
von Dahika, 12

es geht so. Allerdings mache ich die Lasagne auch komplett selbst, also auch die Nudelplatten. Fertige Nudelplatten würde ich nie nehmen, die sind mir viel zu dick.

Außerdem, wenn die Sauce nicht den richtigen Grad an Flüssigkeit hat, danm hast du bei den fertigen Lasagnenudeln den Eindruck, auf Wachs herumzukauen. Eklig.

Antwort
von Katzenhai3, 20

Bei ....chefkoch.... im Internet können auch Anfänger alles kochen. Es wird alles sehr gut erklärt. Versuchs einfach mal.

Antwort
von Odenwald69, 7

mach lieber nudel + Hackfleichsoße

Kommentar von Salzprinzessin ,

Genau! Und wenn man dann die Hackfleischsoße "Bolognese" gut beherrscht, ist die Lasagne dann der nächste Schritt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten