Frage von Domenic6R, 83

Larven hinter dem Bett wie beseitigen?

Hallo ich musste leider Grade feststellen das ich hinter meinen Bett, Gelbe kleine Larven habe! (ich versuche ein Bild nachträglich einzufügen) Grund dafür war wohl ein Hunde leckerlie was dahinter gelandet ist :( wie bekomme ich sie los? habe bis jetzt nur alle weg gesaugt! Sind Sie in irgendeiner Art und Weise gefährlich für Hund oder Menschen? Kammerjäger wäre mir dafür zu umständlich, würde gerne erst mal Haus Tipps nachgehen. Es waren bis jetzt nicht viele! So 30-40 Stück Danke für Antworten! Ach und Wie kommen Sie eigentlich in meine Wohnung wohne im 5 Stock?

Antwort
von testwiegehtdas, 61

kleine gelbe Larven sagen mit akut nichts, aber vermutlich ist es einfach irgendeine Fliegenart. Die kommen auch höher als in den 5. Stock nur eben seltener, weil es oft oben nichts gibt. Das lohnt sich einfach meist nicht für sie.

Ich würde dort noch mal alles mit Essig abwischen, also das Bett und den Boden. Das riecht anfangs nicht so gut, die Tierchen mögen es aber auch nicht. Einfach etwas Essig mit etwas Wasser mischen.

Kommentar von Domenic6R ,

Ja ich weiß auch nicht ganz was das ist, die sind länglich gelb und hinten braun. Aber das mit dem Essig mach ich gleich mal! Danke

Expertenantwort
von SonjaLP1, Community-Experte für Insekten, 33

Vielleicht sind es Larven von Speckkäfer ?

Lebensweise : Die Larven leben sehr versteckt und verkriechen sich gerne unter Fußleisten, in Schränken oder in Parkettritzen. Die Käfer fliegen zum Licht.

Daher findet man sie oft am Fenster oder auf der Fensterbank. In
der freien Natur fressen die Larven hauptsächlich Aas und sorgen so
dafür, dass auch noch die letzten Überreste von toten Tieren beseitigt
werden. Treten die Tiere aber in Vorratslagern oder Haushalten auf,
werden sie aufgrund ihrer Lebensweise zu Schädlingen.

Fotos Speckkäfer - http://www.arthropodafotos.de/dbge.php?lang=deu&sc=0&ta=t_35_coleo_pol_d...

http://www.laves.niedersachsen.de/portal/live.php?navigation_id=20146&articl...  

Mehr dazu findest Du unter diesem Link - Speckkäfer bekämpfen - http://www.aries-online.de/aktuelles/schaedling/speckkaefer.html

Kommentar von Domenic6R ,

Die sehen so ähnlich aus :/ sie haben keine Flügel!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community