Larry Beschimpfung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Im technischen Englisch ist "Larry" ein Füllwagen. Damit wurde Kohle herumgefahren und in Behälter etc. eingefüllt.

Nun wird ja kaum noch Kohle in England und bei uns gefördert. Also hat man für das Wort eine neue Bedeutung gesucht (Dieser Satz ist ein Witz, bitte lachen).

In deinem Zusammenhang bedeutet "Larry" so viel wie "dicker Maxe".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HansH41
17.08.2016, 10:39

Zusatz zu "larry" im technischen Englisch. Im Deutschen gibt es ein ähnliches Wort dafür: die "Lore".

0

Ich kenne "den Larry raushängen lassen". Damit ist eine großmäulige, faule, selbstverliebte Person gemeint.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich sowas wie "Ronny"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung