Frage von Osval, 31

Larper im Raum Fulda Kennt jemand eine Fantasy - Larpgruppe im Raum Fulda od hat jemand Interesse, sich einer Gruppe anzuschließen?

Antwort
von Pramidenzelle, 21

Ich muss gestehen, die LARP-Gruppen, die ich kenne erstrecken sich alle über mindestens zwei Bundesländer, meine eigene hat Mitglieder von Schleswig-Holstein bis Bayern.
Denn eine Fantasy-LARP-Gruppe kann ja wirklich alles Mögliche sein. (OT: Leute, die gut befreundet sind und ständig zusammen abhängen und eben auch LARPen bis hin zu Leuten, die sich nur auf Con sehen, aber dort als Gruppe auftreten - IT: Kämpfende Einheit, Familie, Händlertruppe, Heilergilde, nomadisches Bardengrüppchen, religiöser Orden, Gesellen auf Reisen, um ihren Meistertitel zu erlangen, Delegationen von Fremdrassen oder Menschen aus anderen Kulturen ...)
Es gibt so vieles, was passen muss, dass der Wohnort der Mitglieder in Zeiten von internetbasierter, kostenloser Kommunikation nicht unbedingt das Erste ist, worauf man Rücksicht nimmt, wenn überhaupt.

Außerdem finden sich viele Gruppen eher auf Con als online, weil man sonst ja gar nicht weiß, ob man mit den Leuten IT gut zusammen spielen kann...

Ach ja, und leider bin ich eine Niete in Geographie und habe deshalb keine Ahnung, wo Fulda liegt :D

Antwort
von AlexChristo, 17

Such mal lieber in einschlägigen Foren und Netzwerken als hier.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten