Frage von GwynethMurphy13, 43

Larp Neuling, Tipps?

Hey :) Ich bin neuerdings sehr für Larp interessiert, jedoch bin ich noch eine blutige Anfängerin. Hätte jemand irgendwelche Tipps, Tricks, Ratschläge, Wahrungen etc.? Egal welchen Larp-Aspekt es betrifft, ich bin dankbar für jede geteilte Erfahrung ;) Danke im Voraus, Liebe Grüße Gwyneth

Antwort
von Osval, 16

Ich schlage immer vor, erst einmal ein kleines Con oder eine Taverne zu besuchen. 

Dabei sollte man sich mit jemandem kurzschließen, der bereits Larp - Erfahrung hat. 

Das hat auch den Vorteil, dass man sich erst einmal Klamotten und Ausrüstung leihen kann, bevor man sich die teure Ausstattung kauft und dann nichts mit dem Hobby anfangen kann.

Antwort
von Dorasi, 3

Wenn du Mittelalter LARP machen willst kann ich "Felder der Ehre" empfehlen, ist eine Anfänger und Ausbildungs Con. 😜

Antwort
von MikeyShu85, 23

So sollt ihr gegrüßet seyn, Weib! ;-)

ich habe mir die Frage(n) auch schon oft gestellt - wobei ich nicht so der Fantasy-Larp Typ bin, sondern als Hobbyschmied das Mittelalter-Reenactment eher mein Interesse wäre. Ist immer schwer, wenn man mit so etwas komplexen anfangen will. Am besten immer die größten Foren nutzen und sich dort als Neuling vorstellen.

Aus welcher Ecke kommste denn? Ist für dich nur Larp interessant oder auch "normales" Reenactment?

So oder so, viel Spaß und willkommen in der spannenden Welt des (Fantasy)Mittelalters!

Anhang: Klein Micha in seiner Schmiede ;-)

Antwort
von AlexChristo, 17

Such mal im Internet:

Larpwiki

Larpinforum

und Larpgruppen/vereine in deiner Umgebung.

Antwort
von Failea, 25

Vielleicht wär es schon hilfreich zu Wissen, in welche Larp-Richtung du gehen willst oder was für einen Charakter du gerne darstellen würdest...  da gibts schon Unterschiede. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community