Frage von manuel1234321, 29

Larp Bogen entspannen?

Hey Leute Muss man einen Larp Bogen auch entspannen also die sehne ab machen wenn man ihn grade nicht benutzt ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Failea, 18

Die meisten Larpbögen (also wirklcih diese Latexbeschichteten usw) sind nicht ganz so empfindlich wie andere Bögen, dennoch würd ich sie beim zu Hause lagern abspannen. Mit der Zeit geht zwangsläufig spannkraft verloren, ist zu 100% einfach nicht zu verhindern.

Wenn du sie mal auf ner Con mal ein WE aufgespannt lässt, ist es nicht so tragisch, das überleben die im regelfall schon. ;) 

Antwort
von Pramidenzelle, 9

Entspannen, wenn man sie nicht benutzt. Auf Con kann man den tagsüber schon den ganzen Tag gespannt lassen, aber in meiner Truppe werden alle Bögen entspannt, wenn's dunkel wird, dann ist eh nichts mehr mit Schießen. Und Zuhause ist es ja auch platzsparender, wenn man nicht gerade eine coole Wandhalterung hat.