Frage von Buchstabenfeuer, 34

LARP Anfänger?

Hallo ihr Lieben, Ich(18) bin seit Jahren begeisterte Rollenspiel Schreiber und Spielerin und hab von dem sogenanntem Live Role Action Role Playing gehört hat mich ziemlich neugierig gemacht. Und habe mal recherchiert. Interessieren würde mich jetzt nur noch was es für Gruppen in Raum Köln gibt da ich leider nicht mobil bin. Eine weitere Frage wäre wie viel so was mit passenden costplay so kostet und ob es auch regelmäßige Treffen gibt oder nur lang geplante Events

Antwort
von Osval, 1

Hallo,

Um mal einen Eindruck zu bekommen, würd ich empfehlen, sich mal die Taverne "Die Katakomben" anzuschauen, muss da in der Nähe sein.

Antwort
von Skeeve1, 29

Ich würde dir vorschlagen dich für den Anfang als NSC bei einem Con anzumelden. Waffen und Gewandung werden da oft gestellt, aber am fragst du vorher explizit nach. 

Als NSC kannst du mal ein bißchen reinschnuppern, was ausprobieren und Leute kennenlernen, und eventuell findet du so auch eine Gruppe, bei der du dich als SC anschließen kannst. Gruppen machen generell mehr Spaß als Solo.

Antwort
von RikuAnade, 14

Ich würde dich ja zum nächsten event einladen, ich glaube du meinst mit LARP aber eher die richtung Mittelalter und Fantasy? :D

Kommentar von Buchstabenfeuer ,

Ja, eigentlich schon, aber um was für ein Event geht es den? :D

Kommentar von Buchstabenfeuer ,

hahaha okay das ist wirklich nicht so meins außer es gäbe Zombies xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten