Frage von media2beBusiness Profil - Light, 15

Laravel und AngularJS zusammen nutzen?

Besteht eine Möglichkeit AngularJS zusammen mit Laravel einzusetzen und dabei auch die Template Engine Blade zu nutzen? Beide nutzen {{ VARIABLE }} als Ausgabe für Variablen. Bis jetzt habe ich es noch nicht hinbekommen.

Ich möchte keine Single Page bauen. AngularJS möchte ich nur einsetzen um Tabellen zu durchsuchen und das Sucherergebnis einzugrenzen. Inserts etc. möchte ich weiterhin über einzelne Seiten und über die Laravel Controller und Models ohne JSON API bauen.

Danke für Eure Hile!

Antwort
von NathanDerWeisEs, 10

Hallo media2be,

ja das sollte gehen.

Du musst nur die Syntax anpassen, da beide geschweifte Klammern für die Variablen verwenden.

Google mal nach: "Using Laravel Blade with AngularJS"

Der 1 Treffer sollte alles erklären.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Nathan

Kommentar von media2be ,

Jetzt habe ich Laravel lokal am laufen und der Pfad zum Projekt ist derzeit localhost/blog/public/. Wenn ich jetzt ein Routing mit AngularJS machen will dann findet er die Seiten nicht. Es steht zum Beispiel $routeProvider.when("/", { templateUrl: "pages/start.html" }); in meiner app.js, aber er findet dann die Seite nicht. Wahrscheinlich weil die Route falsch ist, da Laraval lokal ja auf "blog/public/ zeigt. Aber ich muss ja alles nach dem "public" angeben, da es ansonsten später ja nicht mehr auf dem Webhost läuft. Wie kann ich denn AngularJS sagen das vor den Routings immer localhost/blog/public/ steht und er das nicht beachten soll?

Kommentar von NathanDerWeisEs ,

Da du eine relative Pfadangabe gemacht hast spielt es normalerweise keine Rolle wie der absolute Pfad heißt.

Ohne Basisinformationen zu dem Projekt oder die  Debug-Ausgaben ist es schwierig zu helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten