Frage von Banberyy, 105

(Laptop)Windows 10 zurücksetzen?

Mein Laptop ist vor Kurzem hängen geblieben also hab ich ihn ausgeschaltet. Als ich ihn wieder angemacht habe, kam dieser blaue Bildschirm auf dem stand, dass die automatische Reparatur nicht funktioniert hat. Also hab ich versucht ihn zurückzusetzen ( dabei aber die persönlichen Dokumente behalten, weil die sehr wichtig sind) , aber selbst das Zurücksetzen funktioniert nicht und der blaue Bildschirm war wieder da. Ich brauche wirklich dringend Hilfe, bei der ich nicht den Laptop komplett zurückzusetzen muss. Die Dokumente sind wirklich sehr wichtig

Antwort
von egglo2, 63

Ich würde da nicht lange herumexperimentieren und Win10 neu installieren.

Deine Daten kannst du vorher mit einem Linux, welches von von einer Disk bootet, retten. Einfach eine Linux Disk brennen, die Daten auf USB sichern.

Anschließend Win10 mit Disk neu installieren. Dabei die Option, Daten und Programme zu behalten, abwählen.

So bekommst du ein neues System, welches dann auch laufen sollte.

http://www.datenrettung-etc.de/datenrettung-live-cd.htm

Kommentar von MaxNoname ,

Ja ich hab system einfach wiederhergestellt und updates ausgemacht. aber trotzdem danke ;)

Kommentar von egglo2 ,

Updates ausgemacht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community