Frage von Defjef2, 12

Laptop/win 10 empfängt kein Wlan mehr und friert ein?

Hallo ich habe da ein Problem, und zwar habe ich ein Windows 10 Update gemacht und von nun an hängt mein Laptop wenn ich ihn starte nach circa 2-3 Minuten. Ich kann ihn zwar noch benutzen, allerdings nicht lange und meistens geht das Internet nicht, es empfängt den Router nicht wirklich, er wird zwar angezeigt allerdings kann ich ihn nicht benutzen. Ich habe auch den PC versucht auf einen Punkt vor dem Update wiederherzustellen, allerdings bringt dies nichts. Den PC komplett zu booten würde ich auch gerne vermeiden da ich Programme drauf habe die ich nicht ersetzen kann.

Antwort
von CommentatorAkai, 12

Hatte ich auch mal nach einem Win 10 Update. Versuchs mal damit: Gehe in die Netzwerkeinstellungen, danach auf Netwerk und Freigabe Center und mach Problem Diagnose und probiere alles mögliche da mal durch. Da er jedoch einfriert würde ich dir eher dazu raten, ihn neu aufzusetzen, wenn du was speichern willst mach das entweder auf einer Speicherkarte/USB Stick oder einer externen Festplatte. 

Antwort
von macgun, 10

Hi, versuch mal folgendes:

klick rechte Maustaste auf Win-Symbol > wähle Gerätemanager > Ansicht > ausgeblendete Geräte anzeigen > alle grau bzw. im Halbton angezeigten Symbole unter NETZWERKADAPTER löschen > System neu starten und testen!

greets macgun

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten