Laptop...welche Eckdaten muss ich beachten...planlos :) ?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 3 Abstimmungen

Lieber einen neuen Laptop 66%
Generalüberholtes Laptop mit Garantie 33%
Laptop von Privat 0%

4 Antworten

Generalüberholtes Laptop mit Garantie

Eckdaten? Hier:

Für deine Ansprüche benötigst du

• 4GB oder mehr RAM (4GB reichen), am besten Dual Channel (zwei RAM Module snstelle von einem)
  • 250GB oder größere Festplatte (mehr braucht man eogendlich nur wenn man Massenhaft Daten speichern möchte oder 60GB Spiele installieren will)
  • Mattes Display, mit einem glossy Display siehst du draußen in der Sonne nichts mehr.
  • MAXIMAL 15,6 Zoll, lieber noch 12-14 Zoll.
  • minestens 768p Auflösung, weniger und Webseiten werden nicht mehr ganz dargestellt und man scrollt sich einen Wolf
  • 6 Zellen Akku

Und hier meine Kaufempfehlung. Ein Thinkpad T420 oder ein Thinkpad X220. (X220 ist leichter und 12,5 Zoll groß, wärend das T420 etwas schwerer und 14 Zoll groß ist).

Das sind professionelle Businesslaptops von 2011 mit damaligem Neuwert von über 1000€, also richtige Qualitätsware.

Mit nagelneuem Akku bekommt man die wiederaufbereitet mit allem drum und dran schon für weniger als 400€. Hier ein paar Details zu denen:

• Geniale Tastatur von der man nicht die Finger lassen kann
  • Extrem Robustes Hartplastik welches selbst Stürze verkraften kann
  • Ablauflöcher für Flüssigkeiten damit nicht jeder Wasserschaden gleich zum Totalausfall führt
  • Sandy Bridge Prozessor mit iGPU welcher mit Dual Channel RAM genug Leistung hat um alles darstellen zu können, bis auf komplexe 3D Spiele
  • Eine sehr gute Akkulaufzeit von bis zu 9 Stunden mit dem 9 Zellen Akku
  • Ein mattes Display mit entweder 768p oder 900p Auflösung

Das sind nur einige der Punkte wesswegen ich Thinkpads liebe, ich selber besitze das Thinkpad X220 und nutze es für mein Informatikstudium und zum Filme schauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lieber einen neuen Laptop

Für deine Ansprüche reicht ein einfacher neuer Laptop mit 15.6 Zoll Display in der Preisklasse 290 bis max. 400€

Lieber einen neuen Laptop

Worauf du achten musst:

Größtmöglicher Arbeitsspeicher 

Größtmöglicher Festplattenspeicher

Stärkster Cpu (bestenfalls Intel core cpu's mit zwei oder mehr Kernen.Diese sollten möglichst viel Ghz haben/wieviele Kerne die haben muss man meistens Googeln)

Bestmöglicher Bildschirm (Hd:[...]p x 720p.        FullHD:[...]p x 1080p

Akkuleistung 

Anschlüsse(z.B. Usb,hdmi,avi,etc...)

Und natürlich auf den PREIS 

Ps:Meine Empfehlung wäre das Chromebook von asus,ein echter Preis/leistungskracher!

Was möchtest Du wissen?