Frage von hartesBrot, 33

Laptoptaste zum Reinigen entnommen. Wie baue ich sie wieder ein?

Hallo liebe gutefrage.net Community,

Ich habe meine 'K'-Taste ausgebaut, da ich den Dreck, der sich darunter befand, entfernen wollte. Nun habe ich einen Haufen an Kleinteilen und weiß nicht so recht, was ich damit anfangen soll. Ich habe mir durchaus das alles mal genauer angesehen, um hinter die Funktionsweise dieser Kleinteile zu kommen, war aber erfolglos. Ein paar Bilder habe ich euch angehängt. Das ganze Internet habe ich auch schon nach passenden Anleitungen durchgesucht, jedoch sehen überall die Kleinteile unterschiedlich aus. Außerdem habe ich auch die Befürchtung, dass irgendwas beim Herausnehmen weggebrochen ist, was ich nicht hoffe.

Bitte helft mir, damit ich wieder ordentlich schreiben kann. MfG

Antwort
von Stinkepups, 21

So wie das aussieht, musst du das erste Teil (1. Bild) zischen das zweite Teil einbauen. Die "K"-Taste kommt dann oben drauf.

Kommentar von hartesBrot ,

So weit bin ich ja auch gekommen, jedoch spingt die Taste dann jedes mal wieder raus, weil sie nicht rein passt.

Kommentar von Stinkepups ,

Mich wundert das sowieso, warum du so viele Bauteile hast. Hab nur die Taste

Kommentar von hartesBrot ,

Ich glaube, dass diese beiden Kleinteile als "Wippe" dienen, um einen sanften Druck oder so etwas in der Richtung zu ermöglichen. Ich habe auch schon darüber nachgedacht, die beiden Kleinteile weg zu lassen und stattdessen die Taste mit Heißkleber oder so zu fixieren, jedoch machts das bestimmt nicht besser...

Kommentar von Stinkepups ,

Kippteile wäre irgendwie sinnlos.

Kommentar von hartesBrot ,

Vielleicht wird damit die Stabilität verbessert. Ich kann es nicht genau sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten