Frage von Chrisy0506, 18

Laptop/Tablet Vorschläge?

Hallo, ich suche ein Laptop oder ein Tablet (am besten mit Windows). Ich will einfach was haben was ich mal mitnehmen kann um paar Videos zu gucken und hin und wieder bisschen was spielen. Budget besteht im Moment kein Limit will nur mal so schauen was es gibt. Bin selber auch nicht dumm was Technik angeht, verstehe also auch was davon. :D

Danke für eure Infos und eure Hilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gonzo1233, 5

Such mal die Händler bei "Linux Shop" auf, da haben die Laptops ein besser ausgestattetes und freies Betriebssystem, das keine Viren und Spionage duldet.

Kommentar von Chrisy0506 ,

Ich kenne Linux allerdings habe ich damit bisher noch nie gearbeitet das heißt ich kenne mich damit nicht aus

Kommentar von gonzo1233 ,

Hallo Chrisy, die Bedienung von Linux geht ganz einfach, deutlich einfacher als bei Windows. Es ist kein Handbuch nötig. Auch um so leidige Themen wie Aktivierung, Virenscanner, Codecs, Treiber, Spionageabwehr und Firewall braucht man sich bei hochwertigen und nutzerfreundlichen Betriebssystemen nicht kümmern.

Linux (Mint oder Ubuntu) ist rasch kostenlos heruntergeladen und neben dem Altsystem installiert. So kann Linux einfach getestet werden. Rasch ist erkennbar, dass vieles unter Linux deutlich einfacher geht....

Antwort
von flowexx, 15

Ich würde das Samsung Galaxy Note Tablet empfehlen. Ich benutze das selbst seit zwei Jahren, auch für Unikram ist das sehr praktisch.

Ist auch im Alltag sehr praktisch. läuft aber mit android...

Kommentar von Chrisy0506 ,

Ok danke da gibt es bestimmt auch paar Möglichkeiten windows zu Flashen müsste ich mal gucken

Kommentar von Chrisy0506 ,

Welches genau meinst du davon? Habe selber ein galaxy Tab 3

Kommentar von flowexx ,

das Galaxy Note habe ich. Ist etwas größer und mit diesem digitalen Stift 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community