Frage von Sunnyx330, 30

Laptops wie Sand an Meer?

Hey, Seit einiger Zeit, bin ich unzufrieden mit meinem Laptop. Ich habe ihn jetzt seit 2 jahre (davor hat mein Vater ihn ca. 2 jahre genutzt. Also kann ich nicht mit der Garantie zum Anbieter gehen.) und er wird immer langsamer und habe den Verdacht, dass die Schaniere kaputt gehen. Nun schaue ich mich im Vorraus um, was für Laptops es gibt. Fals der Laptop wirklich kaputt gehen sollte. Nun ist wohl die Frage, was soll der Laptop können: Ich schreibe viel und surfen tue ich auch. Spielen tue ich ab und an auch mal (Minecraft & Sims 4). Ich muss für die Schule damit arbeiten können, dass ist mir eigentlich am wichtigstens. Naja Preis ist so eine Sache. Ich schätze mal dass ich 300 - 600€ ausgeben kann.

L.G

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Duponi, 13

bleibt noch die Frage, ob du ihn viel mit rumschleppst oder er nur auf deinem Schreibtisch steht. Beim ersteren spielt das Gewicht natürlich eine Rolle.
Der hier hat zB genügend Leistung fpr deine Anwendungen, einen grossen Bildschirm, ist allerdings nicht leicht (3 kg)
https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+notebooks/lenovo+b71+80+80rj00...

Kommentar von Duponi ,

dafür hat dieser hier einen Touchscreen, lange Akkulaufzeit, aber nicht so viel Leistung

https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+notebooks/lenovo+yoga+500+14ib...

Antwort
von Leseratte87, 15

Ein Tipp für ein sehr gutes und günstiges Laptop wäre der Applestore. Dort gibt es generalüberholte Macbooks für (verglichen mit den Originalpreisen) günstiges Geld.