Frage von Aaron128, 16

Laptops vergleichen. Welcher ist besser?

Hallo Leute,

Da kürzlich mein Laptop "die Grätsche gemacht" hat, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen.

Ich habe jetzt zwei gefunden, die für mich infrage kämen. Leider habe ich was technische Daten angeht, vor allem bei Grafikkarten/-Chips, wenig bis keine Ahnung und bräuchte Hilfe, die beiden Modelle zu vergleichen. Er würde hauptsächlich als Gaminglaptop verwendet werden.

Hier sind die beiden Modelle:

http://www.ebay.de/itm/162192669964?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=...

Den anderen kann ich leider nicht als Link einfügen. Er ist bei Mediamarkt auf der Website unter Acer Aspire zu finden und kostet 629€.

Antwort
von Sparkobbable, 8

Ganz ehrlich. Mit gaming haben die beide nicht viel am Hut. Der Grafik Chip taugt nichts. Gaming ist in deinem Bereich nur sehr begrenzt möglich. Sobald du aktuelle games zumindest auf Mittel zocken willst musst du mindestens 900 Tacken ausgeben.

Antwort
von aongeng, 7

Kaufen würde ich beide nicht, mich würde die geringe Auflösung von nur HD bei beiden stören.

Der auf eBay hat den besseren Prozessor und mehr Arbeitsspeicher. Der bei Mediamarkt hat die bessere Grafikkarte.

http://gpuboss.com/gpus/Radeon-R5-M240-vs-GeForce-940M

Antwort
von DrehstuhI, 2

"Gaming Laptops" findet man erst ab einem Preis von 1200€. Die von dir genannten Teile sind in keinster weise Gaming Laptops noch fürs Spielen aktueller Titel geeignet.

MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten